Cafe Bendl - Bewertung

am 29. Juli 2011
Magdalena

Wie der Name schon sagt, es ist ein Kaffee/Beisl. Aber man bekommt hier sehr gute Snacks zu sehr später Stunde (ich glaube bis 2h). Circa 20 Gerichte stehen auf der Karte, von Würstel über Pizza (Tiefkühlpizza) über Speckbrote und Gulschsuppe. Die Tiefkühlgerichte lasse ich einmal außen vor, aber die Würstel sind wirklich gut hier, und auch die Gulaschsuppe ist eine positive Überraschung.
Highlight hier ist aber natürlich die alte Kaffeemaschine und die Jukebox. Und auch die Kellnerinnen sind echte wiener/böhmische Originale.
Zu später Stunde wird oft mit Bierdeckeln geworfen, das gehört hier zum guten Ton, leider wird es je volle das Lokal ist (und am Abedn ist es immer voll) sehr veraucht, deshalb ein Punkt Abzug. Im Sommer geht es weil da Fenster und Türe offen stehen.
Ein Lokal für Kenner jeder Gesellschaftsschicht!

am 9. Mai 2012 um 00:17

Manchmal sind wir früher ins "Bückedich" (=Bendl)gegangen, wenn wir sozusagen übriggeblieben sind.
Aber bei den mehr als billigen Preisen hat sich niemand von uns jemals was zu Essen bestellen getraut.
Und die heutige Preisliste die Magdalena eingestellt hat, na wenn das nicht billig ist, dann weiß ich nicht.

am 24. August 2011 um 10:07

Die Preise sind ja irr geworden, vielleicht ist das ein Zeichen für die neue Frische?

In meiner Stundentenzeit in den Neunzigern kosteten alle Gerichte glaube ich ca. 35 Schilling einheitlich und waren unter Garantie alle aus der Tiefkühltruhe (aber großteils selber vorgekocht).

am 30. Juli 2011 um 11:31

hier die Karte, soll sich jeder selbst ein Bild machen -> Link
und wer sinnerfassend liest, wir merken dass es ein Kaffee/Beisl ist, in dem es, und das ist das besondere, bis spät in der Nacht noch große und kleine Snacks gibt.
p.s.: wisste nicht dass es von Inzersdorfer auch diverse belegte Brote, Currywurst, Eiernockerl oder Knödel mit Ei gibt...

Cafe Bendl
Landesgerichtsstraße 6