Uferhaus Staudigl - Bewertung

am 28. Juli 2011
GeNuss61

Nicht der Slogan back to the roots gilt im Uferhaus Staudigl ; hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein- in allen Belangen.

Weit außerhalb des Ortskernes, in der Lobau über eine Schotterstraße kommend, liegt das idyllische Platzerl inmitten tiefgrüner Natur.
Das Innere des Lokales : Wirtshaus pur, der große Gastgarten mit sicher 100 Sitzplätzen- entweder mit Wellplastik überdacht- oder unter großen Bäumen sitzend und nichts als Natur.
Die Heurigentische und Bänke – man sieht dass sie schon Jahrzehnte hier stehen. Der Tisch: Echt grindig, unabgewischt da blieb man richtiggehend kleben; die Menage nicht leicht unsauber sondern richtig grindig-dreckig

Das Speisenangebot: Wirtshaus pur zu Preisen wie vor 15 Jahren. Pariser- Natur- oder gebackenes Schnitzel mit einer Beilage unter 8€; das teuerste Hauptgericht- ein Bauernschmaus: 8€, kleiner Kaffe 1,50. Das Beuscherl (ordentliche Portion um 5€) keines dieser neumoderne feinen, sondern ein bodenständiges, herzhaft gewürztes. Die Niendln mit Hirn und dunklem Brot: (wieder eine ordentliche Portion um 5€) Auch sehr gut, die dunkle Sauce mit reichlich Hirn gut gewürzt; die Kartoffeln wie sie sein sollen.

Die Chefleute: Gut drauf mit Schmäh und kommunikatiosbereit; einfach nett. Offenes Bier- gibt’s nicht, da nimmt man die Flasche (und trinkt am besten aus dieser) Espresso mit Milchschaum – gibt’s nicht- trinkt man halt schwarz. Wein: Rot und Weiß- und aus

Ein Lokal wo man unglaublich günstig aber recht gut essen kann; am Ambiente darf man sich halt nicht stören

stefan am 7. August 2013 um 19:24

Essen ist sehr gut und immer frisch,die Preise sind der Hammer wie vor 20 Jahren.Ich komme schon seit 50 Jahren hierher früher hat mich immer mein Grossvater mit dem Rad mitgenommen als er immer am Stammtisch Karten gespielt hat.Das Flair und das Ambiente hat sich seitdem fast nicht verändert.Es ist nicht das sauberste Lokal das ich kenne aber das wo Ich und meine Familie am liebsten verweile,weil es wie zuhause zu sein.

stefan
Uferhaus Staudigl