Suppenwirtschaft - Bewertung

am 28. Juli 2011
Magdalena

Eine der vielen neuen Suppen und Curry Lokale in der Stadt (in 1010 und 1070 gibt es ähnliche). Allerdings kann dieses mit den anderen nicht wirklich mithalten.
Es gibt zwar wöchentlich wechselnde Angebote welche meist aus 3-4 Suppen, 3 Curries und Salaten besteht, allerdings schmecken sie oft sehr ähnlich, und nicht besonders würzig oder originell. Und ein Curry das nicht würzig schmeckt, sorry, das geht gar nicht. Schon überhaupt nicht wenn das Lokal darauf spezialisiert ist.
Pluspunkte sind die niedrigen Preise, die absolute top Lage im Servitenviertel und die nette Bedienung. Das Ambiente finde ich auch durchaus gemütlich mit Stil, wobei es nur 4 Tische gibt. Das gesamte Angebot gibt es auch als "take away" (oder amerikanisch: take out), was zu Mittag sehr praktisch ist.

Das Fazit bleibt aber trotzdem eher negativ, weil wenn das Essen nicht passt erscheint der Rest auch in keinem so guten Licht. Allerdings ist sehr viel Potential vorhanden!

swalt am 28. Juli 2011 um 17:00

so wie immer

swalt
am 28. Juli 2011 um 15:05

bezieht sich darauf, dass man im Englischen (vor allem im amerikanischen...jetzt lässt sich streiten) viel eher "food to take out" sagt, wenn es um Essen zum Mitnehmen geht. Aber im Neudeutschen hat sich "take away" eingebürgert. Ist aber nur eine Randnotiz und grundsätzlich natürlich beides nicht falsch.

Suppenwirtschaft
Servitengasse 6