Sapporo Inn - Bewertung

am 28. Juli 2011
Magdalena

Ich kenne das Sapporo nun seit 20 Jahren und bin der Meinung, dass es der beste Koreaner der Stadt ist. Nicht unbedingt vom Ambiente her, aber was das Essen anbelangt.
Besonder hervorzuheben sin die Hühnerflügel in Honig-Zwiebel Sauce (stehen nicht immer in der Karte, es gibt sie aber!) und das Bulgogi, welches für mich nach wie vor das beste ist das ich kenne (und ich kenne mittlerweile recht viele). Ich empfehle es selbst am Tisch zu braten, dann kann man entscheiden wie man es möchte und es macht Spaß!

Ein gutes Zeichen bei diesem Lokal am Stadtpark ist auch, dass es hauptsächlich von koreanischen Reisegruppen besucht wird, was allerdings auch zur Folge hat, dass ab und an 40 Koreaner auf einmal kommen und kein Platz mehr frei ist. Sonst ist man aber oft auch eher alleine da das Sapporo durchaus noch "Geheimtipp"-Charakter hat. Zu Mittag ist es wesentlich billiger als am Abend (Bulgogi zu Mittag 6,- am Abend 11,-, gleiche Portion)

am 4. November 2012 um 22:49

Was ein nichtreg. schreibt, zählt für mich NULL.

Sapporo Inn
Am Heumarkt 9