Athene - Bewertung

am 26. Juli 2011
schlitzaugeseiwachsam

Das Ambiente gehoert wohl mit zu den besten in Bezug auf griechische Restaurants. Sehr gediegen, ohne Kitsch.Alles in allem sehr geschmackvoll. Das Personal begruesst die Gaeste mit einem Handschlag, genauso die Verabschiedung. Ungewoehnlich fuer restaurants, aber so fuehlt man sich sogar als Anfaengergast gleich als Stammgast. Freundlich und bemueht geht der Service weiter. Es gab diesbezueglich nichts zu beanstanden.
Wir bestellten eine Akropolis-Platte (welch origineller Name) welche aus Lammkotletts, Calamari, Gyros, Schweinesteaks, Salat, Roestkartoffeln und Zasiki bestand. Quantitaet und Qualitaet stimmten perfekt. Alles war punktgenau gebraten und die Zutaten machten alle einen sehr frischen Eindruck. Zum Teil waren einige Sachen zu stark gesalzen, aber das ist wohl mehr mein subjektives Empfinden. Anderen mag es gerade passen.
Das Zasiki war perfekt gewuerzt mit viel Knoblauch und sehr cremig. Die Lammkotletts punktgenau gebraten. Sogar das Gyros war saftig. Ich erwaehne dies deshalb, weil es erfahrungsgemaess sehr oft im schlechten, vertrockneten Zustand serviert wird. Leider etwas zu salzig.
Beim Bezahlen gibts noch den obligatorischen griechischen Schnaps mit einer Fruchteinlage. Sehr gut!
Preise sind fuer die hier gebotene Qualitaet guenstig.
Nachteilig ist hier eher die schlechte Erreichbarkeit mit den Oeffis, aber so wird es wohl zum Glueck mein kleines griechisches Geheimnis bleiben.

Medizinalrat Manfred Berger am 14. August 2011 um 13:12

Erstklassige Küche , Gutes hilfsbereites Personal ,Die Parkplätze neben dem Restaurant sind ideal.
Keine fixe Sperrstunde !

Medizinalrat Ma.
am 26. Juli 2011 um 15:47

Er/Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

am 26. Juli 2011 um 15:28

Auf Gastronauts Fotos sind uebrigens Auszuege aus der Speisekarte mit Preisen zu sehen.

am 26. Juli 2011 um 15:25

Mittagmenues ab 7 Euro, Hauptspeisen um die 10 Euro,
Akropolisplatte fuer zwei Pesrsonen ungefaehr 33 Euro (welche aber fuer 3 Personen reichen wuerde).

Athene
Grinzinger Straße 71-73