RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Donau Restaurant - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2011
rabenbratl
5
1
2
0Speisen
2Ambiente
1Service

Tolle Lage mit herrlichem Blick über die Donau.
Das Ambiente ist schon weit weniger ansprechend, ca. 40 rot-gelbe Eskimo-Sonnenschirme schmerzen im Auge.
Man sollte hier ein, zwei Achtel Traisentaler Veltliner trinken und dann zum Essen schleunigst das Weite suchen.

Die Speisekarte selbst spricht Bände und die Bestellung bestätigt dann den Verdacht: Hier ist mit wenigen Ausnahmen so ziemlich alles aus der Konserve oder aus dem Tiefkühler.
Ich hege sogar die Vermutung (Befürchtung), dass hier sogar der angebotene Zander und das Welsfilet (inkl. der penetranten Gewürzmischungen) nicht frisch angeliefert und zubereitet werden, sondern vorkonfektioniert vom "Metro" stammen. Bei den zahlreichen angebotenen "Meeresfrüchten" (Dosentunfisch, Sardellen, Shrimps, Calamari etc.) ist das eindeutig Ich frage mich nur, wozu so etwas überhaupt in einem "Donaurestaurant" angeboten wird - und wenn schon, warum es dann nicht auch enstprechend gekennzeichnet wird?

Ein absolutes "Highlight" ist der gemischte Salat: Erdäpfel, Kraut, Karotten, Fisolen, Gurken und Mais - alles "frisch" aus der Konserve - und das mitten im Sommer! Die jeweils zwei dazugarnierten Tomatenspalten und Salatblätter können da auch nichts mehr retten.

Das Service ist teilweise ziemlich überfordert, nicht zuletzt mit diesen vertrottelten Bonierfunkgeräten. Den georderten Zander meiner Frau bekam dann trotzdem ein anderer Gast, der sich gleich darüber stürzte - meine Frau wollte aber das im "Abtausch" angebotene Essen des besagten Gastes nicht, worauf die Kellnerin lautstark zu lamentieren begann, dass sie das jetzt selbst bezahlen müsste. Der andere Gast hat sich dann erbarmt und beide Portionen konsumiert (und auch bezahlt). Jedenfalls durfte meine Frau dann nochmals 20 Min. auf ihr Essen warten.

Irgendwie unpackbar ...

Also, wie gesagt: Auf ein Achtel, ein Bier oder ein paar Würstl OK, aber sicher nicht zum Speisen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (2)

am 2. September 2013 um 21:23

Da gibt's doch so Telefonnummern von Krisenzentren .....

Gefällt mir
Experte
107
33
am 1. September 2013 um 18:10

Das ist genauso wie ich es erlebt habe

Gefällt mir
2
1
Donau Restaurant
Donaustraße 64
3133 Traismauer
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
27
33
23
8 Bewertungen
Donau Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK