Donau Restaurant - Bewertung

rabenbratl
am 21. Juli 2011
Tolle Lage mit herrlichem Blick über die Donau.
Das Ambiente ist schon weit weniger ansprechend, ca. 40 rot-gelbe Eskimo-Sonnenschirme schmerzen im Auge.
Man sollte hier ein, zwei Achtel Traisentaler Veltliner trinken und dann zum Essen schleunigst das Weite suchen.

Die Speisekarte selbst spricht Bände und die Bestellung bestätigt dann den Verdacht: Hier ist mit wenigen Ausnahmen so ziemlich alles aus der Konserve oder aus dem Tiefkühler.
Ich hege sogar die Vermutung (Befürchtung), dass hier sogar der angebotene Zander und das Welsfilet (inkl. der penetranten Gewürzmischungen) nicht frisch angeliefert und zubereitet werden, sondern vorkonfektioniert vom "Metro" stammen. Bei den zahlreichen angebotenen "Meeresfrüchten" (Dosentunfisch, Sardellen, Shrimps, Calamari etc.) ist das eindeutig Ich frage mich nur, wozu so etwas überhaupt in einem "Donaurestaurant" angeboten wird - und wenn schon, warum es dann nicht auch enstprechend gekennzeichnet wird?

Ein absolutes "Highlight" ist der gemischte Salat: Erdäpfel, Kraut, Karotten, Fisolen, Gurken und Mais - alles "frisch" aus der Konserve - und das mitten im Sommer! Die jeweils zwei dazugarnierten Tomatenspalten und Salatblätter können da auch nichts mehr retten.

Das Service ist teilweise ziemlich überfordert, nicht zuletzt mit diesen vertrottelten Bonierfunkgeräten. Den georderten Zander meiner Frau bekam dann trotzdem ein anderer Gast, der sich gleich darüber stürzte - meine Frau wollte aber das im "Abtausch" angebotene Essen des besagten Gastes nicht, worauf die Kellnerin lautstark zu lamentieren begann, dass sie das jetzt selbst bezahlen müsste. Der andere Gast hat sich dann erbarmt und beide Portionen konsumiert (und auch bezahlt). Jedenfalls durfte meine Frau dann nochmals 20 Min. auf ihr Essen warten.

Irgendwie unpackbar ...

Also, wie gesagt: Auf ein Achtel, ein Bier oder ein paar Würstl OK, aber sicher nicht zum Speisen.

Da gibt's doch so Telefonnummern von Krisenzentren .....

2. Sep 2013, 21:23·Gefällt mir

Das ist genauso wie ich es erlebt habe

1. Sep 2013, 18:10·Gefällt mir