Eissalon Mauß - Bewertung

am 18. Juli 2011
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Das Mauß-Eis ist wirklich gut, immer wieder gibt es saisonale Varianten - solange man sich ein Schleckeis kauft, passt auch der Service.
Gestern aber nahmen wir im (leider verkehrsumtosten und daher lauten) Schanigarten Platz, studierten die umfangreiche Karte und wählten sodann zwei verschiedene Eisvariationen aus. Dann hieß es warten, bis sich jemand zu uns verirrte, der die Bestellung auch aufnahm. Am Nachbartisch wollten Gäste zahlen, dies "wischte" die Kellnerin mit einer herablassenden Geste vom Tisch - "geht gar nicht!", also zahlte ich gleich bei Erhalt unserer Eisbecher, die hübsch angerichtet waren und sehr gut schmeckten.

Unregistered am 12. August 2012 um 19:30

scheint als ob der Chef seine Kritiken selbst schreibt ...

Unregistered am 9. August 2012 um 16:34

Wenn die Eissaison startet, bin ich eine von denen, die schon von klein auf, von überall und alles durchprobieren muss. Seit ich das Mauß-Eis kenne, ist dieses Eisgeschäft für mich die Nummer eins in Wien.
Wegen Umzug, bin ich leider kein Stammgast mehr. Wenn ich aber Zeit finde mal 1 Stunde durch Wien zu fahren, ist Mauß-Eis ein \"MUST\"! Vermisse die Sorten : Ribisel-Joghurt
Erdbeer-Rahm
Trüffel-Bianco
Honigmelone
Schoko-Chili oder Blutorange-Schoko am meisten!!
Es gibt nur wenig Eisgeschäfte, die ihr Eis auch wirklich selber machen, und Mauß ist in experimentieren und Neues ausprobieren, meiner Meinung nach, Meister!!! aja die Sorte Marzipan-Mandel nicht zu vergessen :)

Info zu Karin Steiners Chefin: die mürrische und dich 25 Min vor Sperrstunde nur noch Schleckeis kaufen lässt Chefin, war sicher die Erika Mauß, die Gründerin des Geschäfts.
Und die freundliche immer begrüsst Chefin, war sicher die Margit Mauß, die Tochter.
Sie hat vor ein paar Jahren das Geschäft übernommen, Frau Mama ist aber natürlich trotzdem immer da und hilft.

Zu einem Eissalon gehört selbstverständlich auch eine gewisse Strenge, meiner Meinung nach hat die Frau Mama davon etwas zu viel. Jeder Fehler, die die Angestellten machen wird von ihr gesehen.
Manche Eisgeschäfte feuern ihre Angestellen, wenn sie nur 5 Min mal nichts machen. Frau Mama-Mauß teilt dem Personal ihre Fehler manchmal so mit, dass es das ganze Lokal hört. Seitdem weiss ich, warum das Personal so oft wechselt, auch während der Saison.

Kann mir gut vorstellen, dass DagamrS Kellnerin neu war und bisschen überfordert war mit den vielen Gästen, da die alte Kellnerin wahrscheinlich gekündigt hatte.

Muss aber auch dazusagen, die Kellnerinnen im Eissalon-Mauß sind wirklich Top und flink, sie verrichten mehr arbeit und bedienen mehr Tische, als andere Kellnerinnen in anderen Eisgeschäften.

Unregistered am 17. Juli 2012 um 11:15

nein dass stimmt nicht das personal ist total freundlich und flott die chefin grüsst immer die gäste das gibt es auch nicht in jedem eissalon von der chfin so freundlich begrüsst zu werden bei maus fühlt mann sich sehr wohl die einrichtung ist sehr gemühtlich!!Haben dass beste eis im 16 bez und umgebung!!!!!!!!!!

Karin Steiner am 14. Juni 2012 um 08:25

Ja, die Erfahrung von Dagmar S kann ich nur bestätigen: Eis nach wie vor sehr gut, Bedienung jedoch mürrisch u. ebenso die Chefin - 25 Min vor Sperrstunde darf man sich nicht mehr niedersetzen, da "geht" nur mehr ein Schleckeis.
Müsste nicht sein, finde ich...

Karin Steiner
Eissalon Mauß