RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cha no Ma - Bewertung

am 29. Juni 2011
Experte
Evba
69
27
22
3Speisen
3Ambiente
4Service
8 Check-Ins

Kleines, in teegrün gestyltes Teelokal (Cha no Ma heißt Teezimmer), das zum um die Ecke liegenden Japanmarkt "Nihonya" gehört.
Der Nachteil ist, dass es so klein und oft voll ist, so dass man kaum Platz zum Sitzen findet, und wenn zu viele Leute drinnen sind, wird das an und für sich gemütliche Lokal etwas ungemütlich. Aber es gibt ja auch alles zum Mitnehmen.

Hier dreht sich alles um grünen Tee (er soll ja besonders gesund sein, enthält Vitamin C und hat eine ähnlich wachmachende Wirkung wie Kaffee): Sencha, Genmaicha, etc. aber hsl. Matcha, den japanischen Pulvertee, der auch bei der japanischen Teezeremonie verwendet wird (Dabei wird der Matcha in eine schöne Schale gegeben, Wasser dazu und dann mit einem kleinen Bambusteebesen aufgeschäumt – wenn es wen interessiert, wie so eine Teezeremonie abläuft).

Im Cha no Ma findet der Matcha eher eine moderne Verwendung: natürlich normalen klassischen Matcha-Tee, auch kalt, Matcha Smoothie, Matcha Latte, Maccha-Choco-Latte, wobei statt Milch nur Sojamilch verwendet wird, Matchaeis, sehr leckeren Matcha Float – mit einer Kugel Eis und einer Kugel Anko (rote Bohnenpaste aus Azukibohnen) drinnen, etc.

Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten zu Essen: Onigiri (dreieckige, gewürzte japanische Reisbälle, mit Nori umhüllt), sogar Misosuppe, Matcha Cheesecake, Matcha Tiramisu und Daifuku-Mochi (Klebreisbällchen mit Anko oder anderer Fülle).

Das Personal ist unheimlich freundlich und erklärt alles auch Leuten, die sich mit den Sachen nicht auskennen.
Man kann hier auch Utensilien für die Teezeremonie kaufen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

am 7. September 2012 um 13:06

Geschmäcker sind halt verschieden

Gefällt mir
Experte
69
27
Gast am 6. September 2012 um 23:13

Ambiente 3?????
Ist wohl doch etwas viel übertrieben.

Gefällt mir
Gast
Kein Tester
am 6. September 2012 um 22:42

Es passt zwar nicht in die Kommentare, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hintun sollte um Interessierte aufmeksam zu machen:
vom 8.-15.9.2012 gibt es hier -15% auf alle Teesorten, Getränke und Snacks und -5% auf alle Matcha und Grünteesorten der Fa. Aya

Gefällt mir
Experte
69
27
Unregistered am 23. März 2012 um 17:29

"Das Personal ist unheimlich freundlich und erklärt alles auch Leuten, die sich mit den Sachen nicht auskennen." Und trotzdem verteilst du nur eine 4 an sie? Was müssten die armen Damen denn tun damit sie sich bei dir ne 5 verdienen würden?!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Cha no Ma
Faulmanngasse 7
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
29
44
3 Bewertungen
Cha no Ma - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK