RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Krah Krah - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Juni 2011
yangel
57
17
11
3Speisen
3Ambiente
3Service

Dass das Krah-Krah nicht unbedingt zu den elitärsten Lokalen der Stadt zählt (vor allem am Wochenende zu späterer Stunde), ist ja kein Geheimnis. Aber es gibt dann doch so Tage bzw Abende, an denen "es einfach passt" - und man landet ganz unverhofft im Bermuda Dreieck, ohne es im Nachhinein zu bereuen weil es einfach lustig war...
So passierte es mir und meiner restlichen Mädelsrunde gestern abend, als wir wahllos von einem Lokal zum nächsten zogen. Irgendwann standen wir dann vorm Krah-Krah und ich hörte die Worte meiner Mutter, die sagten, dass man hier die besten Eierspeisbrote der ganzen Stadt bekommen würde. Gut, das mag vielleicht schon das eine oder andere Jahrzehnt her sein, aber ich wollte es definitiv wissen! Also nichts wie hinein, wo wir uns gleich beim erstbesten Tisch niederließen. Im Nachhein stellten wir fest, dass dies taktisch unklug war, da wir an diesem Tisch etwas mehr vom ganzen Geschehen mitbekamen, als uns eigentlich lieb war.
Ich weiß jetzt, dass das Bermuda Dreieck (in dem ich mich ja eigentlich überhaupt nie aufhalte) wohl zu den beliebsten Zielen von Polterabenden zählen muss und ich war ganz überrascht, WIEVIELE Leute momentan wohl heiraten, es war schlichtweg unglaublich!
Aber nun mal zum Lokal: das Krah-Krah ist ein ganz typisch-uriges und vor allem gemütliches Bierlokal mit einer tollen Auswahl an den verschiedensten Bieren und einem netten gar nicht allzu kleinen Angebot von Schmankerln und Wiener Gerichten. Das Publikum ist gemischt, je später der Abend, umso weniger ernst darf man so manchen Gast nehmen, was aber durchaus zur allgemeinen Belustigung beitragen kann, wenn man es denn will. Die Musik fand ich eigentlich angenehm leise und den Geräuschpegel an sich weniger tragisch als in manchen "normalen" Restaurants, in die man eigentlich nur zum Essen geht.
Apropos Essen: meine Mutter hatte tatsächlich recht - es gibt sie hier wirklich, die besten Eierspeisbrote der Stadt! Und ich muss sogar noch ein wenig ausholen: ich hatte gestern das beste Eierspeisbrot überhaupt, es war so gut, dass ich mir glatt ein zweites bestellen musste :-o
Ich weiß nicht, wieviele Eier hier für ein Brot verwendet werden - und ich glaube, ich will es lieber auch gar nicht wissen. Nicht zu vergessen, die Zusatzauflage (Grammeln oder Speck) für die man sich noch entscheiden muss. In meinem Fall waren es die Grammeln (ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht gleich beides nehmen soll, wegen dem Cholesterinwert wärs gewesen...) und ich muss sagen, dass es eine wirklich unglaublich schmackhafte Kombination war. Deftig und auch ziemlich fett, aber trotzdem schmackhaft. Und ziemlich groß!! Ein wenig mehr Würze wäre nicht schlecht gewesen, nachdem Salz und Pfeffer aber griffbereit standen, stellte dies kein allzu großes Problem dar.
Meine Freundin war mit ihrem warmen Bieraufstrichbrot auch sehr zufrieden, beließ es aber dennoch bei einer Portion.
Die Preise sind absolut in Ordnung, das Eierspeisbrot war seine 4.20 Euro auf alle Fälle wert und auch die Bierpreise sind durchaus erschwinglich.
Für einen gemütlichen Abstecher mit einem deftigen Imbiss und einem ordentlichen Bier ist das Krah-Krah genau die richtige Wahl!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir4Lesenswert4

Kommentare (1)

Unregistered am 26. Juni 2011 um 22:10

Deine Bewertungen gefallen mir! Danke!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Krah Krah
Rabensteig 8
1010 Wien
Bermudadreieck
Speisen
Ambiente
Service
39
36
35
6 Bewertungen
Krah Krah - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK