RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zauner - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juni 2011
Labrouche
89
42
17
5Speisen
5Ambiente
4Service
1 Check-In

„Ein Sommer in Bad Ischl, ist eine Reise wert…“ – das kann man wohl sagen. Der Reiz dieser kleinen Stadt ist vielfältig, vor allem an einen sonnigen Tag. Dazu gehört natürlich auch ein Besuch in der weit über die Grenzen hinaus gerühmten Konditorei Zauner mit einem Standort in der Pfarrgasse und im Sommer an der Esplanade. In Zweiterer bin ich eigentlich lieber, da man hier direkt neben der Traun in einem schönen Gastgarten mit viel Grün sitzen kann. Wird der Platz hier eng, und dies ist nicht selten der Fall, kann man auch galerieartig im Lokal sitzen bei geöffneten Fenstern, die romantisch von Rosen und anderen Blühplanzen umrahmt werden.

Die berühmteste Süßspeise hier ist natürlich der Zaunerstollen, dieser ist für mich jedoch insgesamt etwas überbewertet und auch preislich völlig abgehoben. Während viele hervorragende Torten und Mehlspeisen sich in einem vernünftigen Preissegment bewegen und geschmacklich durch die Bank sehr hochwertig sind, bekommt man für ca. 2,5.- ein Ministück Zaunerstollen, dieses entspricht von der Größe her in etwa der eines Kekses aus einer Prinzenrolle.
Trotz aller Aversion gegen diese überteuerte Delikatesse bestellte ich sie mir heute wieder, sie schmeckte mir zu einer Tasse Kaffe sehr gut, war mir allerdings wie immer zu wenig. Die weiteren konsumierten Leckereien machten mich unterm Strich zufriedener und glücklicher.

Fazit: Empfehlenswertes Lokal mit viel Charme und freundlicher Bedienung, nettem Ambiente und hervorragenden Süßspeisen. Den Zaunerstollen, der durchaus gut schmeckt, muss man einmal probiert haben, damit man weiß, worum es sich bei einem solchen handelt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (1)

the whistl'col'l am 20. Mai 2012 um 15:39

bin in der pfarrgasse aufgewachsen und konnte sehen,wie die qualität von jahr zu jahr abnahm...dann...in berlin sah ich die größenwahnsinnigen wieder : im KADEWE...aber nur sehr kurz...denn nebenan war ein richtiger konditor : LENOTRE !

Gefällt mir
the whistl'col'l
Kein Tester
Zauner
Pfarrgasse 7
4820 BAD ISCHL
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
43
41
36
7 Bewertungen
Zauner - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK