Bärenwirt - Bewertung

am 18. Juni 2011
laurent

MAN MUSS DEM LEIB ETWAS GUTES BIETEN, DAMIT DIE SEELE LUST HAT DARIN ZU WOHNEN!
- so der Slogan des Hauses

Auszeichnungen über Auszeichnungen: BÖG, Gault Millau, Kulinarisches Erbe Österreich, Top-Wirt- BEREITS DAS ELFTE MAL IN SERIE!!!, Klimaschutzpreis- Sieger der Kategorie Gastronomie, A la Carte, Tafelspitz, Fernsehaufritte, immer wieder ausgezeichnete Lehrlinge, viele Prominente- umtriebig, vielseitig und engagiert scheint hier die Devise zu sein.

Die Außenansicht des Hause: Groß aber bieder und keinesfalls außergewöhnlich; ein Gasthof in Niederösterreich halt.
Das Innere des Lokales Rustikal bis modern, der Gastgarten: Da sitzt sich´s nett: Unter Platane und Linde, bequeme Stühle mit Sitzauflage, frische Kräuter auf den Tischen. Ein vorwiegend regionales, bestens sortiertes Getränkeangebot: Nicht nur Wein und Schnäpse, auch hervorragende Alternativen zu Herkömmlichem werden angeboten.

Das Speisenangebot: Wieder Regionalität in vollster Bandbreite.
Das Carpaccio nach Art des Hauses aus Rind und Schwein (8,90) mit knackigen, marinierten Eierschwammerl, Pesto: Laut Frau Laurent das beste Carpaccio das sie je gegessen habe..

Junior laurent delektierte sich an einer köstlichen Schafkäs-Spinatroulade, (8,50) welche sich optisch wunderbar, geschmacklich auf Grund der fast eisigen Kühle sich erst nach einigen Minuten entfalten konnte.
Laurents Rehravioli mit Pilzen: ((8,50) Allerbestens. Aromendicht die Fülle, die Teigware mit Biss, das Safterl mit zarter Süße- Großartiger Einstieg.

Beiried mit Schwammerlgulasch und Knödel. (18,50)Das Fleisch fast zu bissfest aber exakt gebraten, das Gulasch mit papriziertem Biss, die Knöderl mit Sonnenblumenkernen perfekt abgeschmeckt.
Gefüllte Kalbsbrust: (13,00)
Danke dem Chef des Hauses für die Empfehlung:- Saftig, fein die Fülle, großartig die Sauce. Der dazu gereichte Salat:(3,50) Jeder der 5 Salate mit eigener Marinade- so gut kann ein klassisch gemischter Salat sein.
Die Marillenpalatschinke-(1,90) so wie man sich Palatschinken wünscht
Die Süße Versuchung- (8,50) bestehend aus einer knusprigen Crème brûlée, flaumigem Rhabarberküchen, Topfencreme mit Erdbeeren und Eis- gut , die gebackenen Topfentascherl mit Fruchtmark und Sauerrahmeis auch.

Der Service: Toll; der Chef schaut gelegentlich vorbei, die Jungcrew agiert besonders engagiert und aufmerksam.

Frau Laurent meinte 100 von 100 Punkten - ( warum denn nur?) ; ich meine die 4-4-4 ist mehr als berechtigt.

Unregistered am 27. Oktober 2011 um 16:30

Die Portionen sind nur ziemlich klein - Speziell beim gegrillten