RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Eissalon Tuchlauben - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juni 2011
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
83
21
4Speisen
3Ambiente
3Service

Mit Sicherheit eines der schoensten und besten Eissalons in Wien. Sehr stilvolles Ambiente und Einrichtung, sehr passend zur noblen Umgebung des ersten Bezirk in der Naehe der Peterskirche. Sehr geschickt sind die angebrachten TVßMonitore mit LED-Bildschirmen, die das gesamte Eisangebot durchgehend zeigen und bei den BesucherInnen Lust auf mehr verursachen.
Meine Gruppe hatte nach einem ueppigen gemeinsamen Dinner dort das Dessert eingenommen. Die Mehrzahl orderte die sogenannte Eispizza: diverse Eissorten mit Schlagobers und verschiedenen Fruechten garniert auf einem Teller. Das Gesamtbild stellte dann mit etwas Phantasie dann eine Eispizza dar. Das Eis war gut, cremig, nicht zu suess. Leider starb der Geschmack der Fruechte stark ab durch die verhaeltnissmaessige staerkere Suesse der Eiscreme. Die Portion war gross genug um drei EsserInnen zu begluecken.
Unglaublich, das dies als eine Portion fuer eine Portion gedacht ist.
Ich selber hatte den Wiener Eiskaffe...aber ohne Schlagobers, da dieser bei mir verdauungstechnische Unbehagen ausloesenkoennte. Der Kaffee war gut zubereitet und in Verbindung der zwei hervorragenden Vanilleeiskugeln ein himmlisches Match. Fuer mich also ein gelungenes Dessert welche meine Leidenschaft fuer Kaffee und Eis mehr als befriedigte.

Das Tuchlauben scheint denoch ein relativer Geheimtipp yu sein, da es in einer weniger frequentierten Strasse liegt wie im Vergleich zu Zanoni und anderen. Ob zum Glueck oder nicht, wage ich nicht zu beantworten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir2Lesenswert2

Kommentare (6)

Literat am 20. April 2013 um 22:46

Sie können mich gerne mal zum Essen einladen.

Gefällt mir
Literat
Kein Tester
am 20. April 2013 um 22:42

Ja, danke! Und auch noch gratis!

Gefällt mir
Experte
152
83
Literat am 20. April 2013 um 22:40

Sie sollen ja was lernen!

Gefällt mir
Literat
Kein Tester
am 20. April 2013 um 22:33

Zumindest begünden Sie ihr "nicht hilfreich" .

Gefällt mir
Experte
152
83
am 20. April 2013 um 22:32
Experte
152
83
Literat am 20. April 2013 um 22:26

Für das Neusprechwort "EsserInnen" wollte ich Ihnen eigentlich ein "nicht hilfreich" geben, sehe aber aus Gutmütigkeit davon ab.

Gefällt mir
Literat
Kein Tester
Eissalon Tuchlauben
Tuchlauben 15
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
36
34
7 Bewertungen
Eissalon Tuchlauben - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK