Tichy - Bewertung

am 15. Juni 2011
genial

Sicher einer der bekanntesten Eissalons in Wien. Ich finde das Ambiente als befriedigend. Die Abmischung der Eissorten ist Geschmacksache. Mir gefällt es aber. Viele kritisieren den besonders hohen Fettgehalt und Zuckergehalt. Meine Lieblingssorten sind Topfen (seit heuer im Programm) und Haßelnuss, Kokos und Karamell. Topfen - ein Gedicht!!! Die Eismarillenknödel sind auch eine Empfehlung wert. Sehr stark frequentiert. Trotzdem freundliches und schnelles Perosnal.

Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert1

am 16. Juni 2011 um 15:31

Es gibt auch KoreanerInnen, die kein Kimchi moegen oder nicht mit Staebchen essen koennen, obwohl sie zeitlebens nur dort gelebt haben.

am 16. Juni 2011 um 15:04

@walt
uii du bist ja streng, da muss ich ja auch fast befürchten des Landes verwiesen zu werden.
Bin zwar geborene Wienerin aber ich mag weder Bier noch Wein, keine Heurigen und Hausmannskost esse ich auch erst dann, wenn es sonst nichts anderes gibt :-)

am 16. Juni 2011 um 10:21

Ach ja, gestern trank ich uebrigens ein MURAUER an einem Wuerstelstand.

am 16. Juni 2011 um 10:20

Nicht regelmaessige Besuche, aber ich kenn schon mittlerweile einige. Also mich bitte nicht bei der Fremdenpolizei anzeigen wegen kulinarischer Integrationsverweigerung (Welcher eigentlich auch ein
Ausweisungsgrund waere).

am 15. Juni 2011 um 22:54

Stellt euch vor...ich war noch nie beim TICHY...

am 15. Juni 2011 um 21:44

Genau das! Es gibt viele Eis-Fanatics die den Tichy doch ncht ganz oben auf Ihrer persönlichen Lieblingsliste haben, wenn er auch wohl der bekannteste und legendärste Eissalon in Wien ist.

am 15. Juni 2011 um 20:51

@ähm... die Qualität kann ich schwer beurteilen, aber vom Geschmack (denke das meinte genial eher) ist es mir auch zu süß und zählt sicher nicht zu meinen Favoriten. Da kann es noch so berühmt sein :-).

Tichy
Reumannplatz 13