Comida - Bewertung

am 15. Juni 2011
shadowkahn

Mexikanisches Essen im Comida im Cineplexx Graz. Das Restaurant Comida hat sich im südlichen Parterrebereich ziemlich breit gemacht. Die "Pizzabar", Restaurant und Bar im hinteren Bereich gehören zu diesem Restaurant und man muss schon sagen, dass man sich dort, obwohl man in einem Kino speist, richtig wohlfühlen kann.

Von Parkmöglichkeiten und behindertengerechtem Ambiente fange ich hier nicht zu reden an. Immerhin sind wir im Cineplexx, bei dem alles auf das ausgelegt ist. ;-)

Beim Eingang steht genau mittig eine Wand mit einem großen Flat-TV. Wozu dieser gut ist, fragte ich mich schon beim ersten Besuch, da dieser nur von den Gästen links und rechts des Eingangs begutachtet werden kann; alle anderen sehen davon nichts. Gespielt werden eigentlich immer Dokus, welche mit Meer, Sonne und Fischen zu tun haben. Eigentlich sehr entspannend.

Großzügiges Platzangebot, schöne hohe Tische mit Holzmaserung, Tischdecke und stabilen neuen und ansehnlichen Stühlen runden das ambiente ab, was immer wieder schön ist, anzusehen. Auch größere Gruppen sind kein Problem und auch Feiern können dort, bereits gesehen, abgehalten werden.
Mit was man doch rechnen muss ist, dass man, bedingt dadurch, dass sich das Lokal in einem Kino befindet, manchmal Zuschauer hat, die einem das Essen schneller mit den Augen wegzwicken, als man selbst mit dem Mund.

Die Karte ist richtig großzüg und, na was wohl, mexikanisch ausgerichtet. Angefangen von Maissuppe bis hin zu Tappas und Ripperl kann man dort alles bekommen; das eine günstiger, das andere etwas teurer, wo ich zum Schluss komme, dass die Preise doch im Ganzen etwas gehoben aber nicht überteuert sind.

Tipp1: Maissuppe. Eine sehr leckere dickflüssige gelbe Maispappe mit Maisbröckchen. Wie man sich halt eine Maissuppe vorstellt. Bestellt diese nur 1x für zwei, da man bereits nach mehreren Löffeln genug hat, obwohl sie irrsinnig gut schmeckt. Aber das schlimme: obwohl man genug von dieser Pappe hat, will man sie beim nächsten Besuch wieder haben.

Tipp2: Comida Spezialle. Die Rießenplatte für 2 mit Wedges, Ripps, Maiskolben, Zwiebelringen, Sauce und Chicken Wings. Mein Favorit dort und jedes Mal in der Auswahl dabei. Gut: wenn ich einen guten Tag habe bring ich diese Portion auch alleine weg - aber dadurch, dass die Meinige nicht soviel ist, bleibt mir sowieso mehr ;-) *hehe*
Bei den Zwiebelringen heißt es "ZUGREIFFEN". Wo man sonst tiefgefrorene Ringe bekommt, werden diese hier stets frisch gemacht und dementsprechend lecker schmecken sie.

Beim Comida vergisst man bereits nach kurzer Zeit, dass man sich im Kino gegenüber eines Running Sushi und neben dem Brot und Spiele befindet. Und das ist es, was das Comida neben seinem Speisen-, Getränke- und Cockailangebot so symphatisch macht und deshalb ist es auch so ein kleiner Tipp, wenn man eine schöne Zeit mit einem guten Dinner zu zweit verbringen möchte.

Der Kellner ist stets freundlich, gepflegt, schnell und hat immer einen Spruch auf der Lippe. Aber das macht ihn irgendwie sympatisch. Ist mann aber mit dem falschen Fuß bereits in der Früh aufgestanden, dann kann das ganz schön nerven.

Mahlzeit...

am 16. Oktober 2012 um 10:45

andy: gelöscht werden solltest schon eher du, denn User shadowkahn ist ein wirklich anerkannter User hier im Forum, seine über 30 Bewertungen lassen auch nicht wirklich den Schluss zu, dass diese Lokale allesamt von ihm sind ;-)
Denken, auch wenn's weh tut!

andy am 16. Oktober 2012 um 06:47

Diese Bewertung sollte gelöscht werden, denn sie klingt wie aus einem Werbeprospekt und stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Lokal selbst. Aufs Essen und wie es schmeckt wird hier am wenigsten eingegangen. Dafür endlos lange Nebensächlichkeiten und aufdringliche Werbung ohne Ende.

andy
Unregistered am 11. Oktober 2012 um 20:09

Nein, weil ums Essen gehts hier am allerwenigsten.. :-(

Comida
Alte Poststraße 470 (Cineplexx)
Comida - Karte