RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Scalvini - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2011
Experte
Evba
69
27
22
3Speisen
3Ambiente
3Service
4 Fotos10 Check-Ins

Wenn ich einen der berüchtigten Zweizeiler schreiben wollte, würde der lauten: "Ambiente - gut, Ober - gut, Essen und Trinken - gut, Alles gut (3-3-3).

Nein im Ernst: Diese (gar nicht so) kleine Bar/Café mit einigen Speisen ist ein nettes Durchschnittslokal. Vor ca.2 1/2 Jahren war dieses Lokal noch ein Inder, aber das merkt man dem Ambiente nicht an: gerade Linien, klare Farben, viel Glas, rot gepolsterte Sessel - ziemlich stylish - mit durch eine Glastüre abgetrenntem Nichtraucherbereich.
Kleines Manko ist der Schanigarten Ecke Nussdorferstr. und Säuleng., der je nach Verkehrslage mehr oder weniger gemütlich ist.

Die Cocktails (Caipirinha, Mojito, etc.) um 6,50 sind gut. Es gibt diverse Aperitife (2,50 - 3,50): Della Casa, Hugo, Romano, Rossini, Aperol Spritz, etc. und die werden scheinbar oft "After Work" genutzt. Weine gibt es auch (weiß: Veltliner DAC, Chardonnay, Rot: Sangiovese D.O.C., eine Cuvee) und das Pilsner Urquell am Nebentisch sah gut gezapft aus.

Neben der Eingangstüre stand: "Mangiate qui perché lo facciamo anche noi! (etwa: essen Sie hier, wir tun es auch), also beschlossen wir auch etwas zu uns zu nehmen. Es gibt hsl. Pasta (Bolognese, Carbonara, Pesto Peperoncini Rucola, Fegatini, Gnocci Caprese und con Gamberi, Amatriciana, etc.), Zuppa, Antipasti, diverse Crostini und für die "heißen Tage" Gazpacho und mediterranen Nudelsalat. Mittagspasta + alkoholfreies Getränk gibt es um 8€.
Wir wählten die Spaghetti Carbonara und Putanesca, beide sehr gut, al dente, die Putanesca mit vielen Kapern und Oliven und richtiger Schärfe.

Der Kellner (Chef?) sah jedes leere Glas sofort und fragte nach ob es uns gut ginge oder wir noch etwas bräuchten. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (2)

am 29. November 2011 um 22:56

Jetzt weiß ich endlich was aus dem ehemaligen "Taj Mahal" geworden ist!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 15. Juni 2011 um 16:50

"Hier kocht der Chef persoenlich. Probieren Sie es trotzdem." stand mal an einem Lokal in der Gumpendorfer Strasse. Ob es den Laden noch gibt, weiss ich nicht.

Gefällt mir
Experte
152
83
Scalvini
Nußdorferstraße 33
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
1 Bewertung
Scalvini - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK