RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Strandcafe - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2011
Experte
laurent
301
58
27
3Speisen
2Ambiente
3Service

Die Bewertung hat mich neugierig gemacht: 2 x Höchstnote, dazu von 2 Experten mit Küche 3+4 bewertet, nach dazu eine Ambientebewertung immer zwischen 3-4- das lässt hoffen und Erwartungen in die Höhe schrauben.

Erfreulich, dass es bei der rückwärtigen Seite des Lokales einen ausreichend großen Parkplatz gibt; weniger erfreulich der Zugang- an Ausschank und Küche (kein erfreulicher Anblick)- vorbei, schaut wenig gepflegt aus.
Die Lokalität ist dreigeteilt: Beim Lokalteil zwei Räumlichkeiten plus einer Terrasse, über den Weg kommt man noch zu einer unterhalb dieses Weges gelegenen Terrasse; darunter gibt es noch eine weiter Sitzmöglichkeit direkt überm Wasser.

Ist schon ein idyllisches Fleckerl, mit Blick aufs Wasser der Alten Donau, die in Blau-Weiß gehaltene, extern eng gestellte Terrasse- teilweise von wildem Wein in Pergolaform umwuchert. Das lenkt aber nur kurzfristig ab: Da sind dann noch teilweise rostige Stühle mit Plastiksitzfläche, Tische ohne Tischtücher- oder sets, ausgeschlagene Teller; Boden und Wände nicht sehr sauber (um es nicht grindig zu nennen)

Das ordentlich gezapfte Budweiser kühl und süffig, die 4 Weine glasweise aus der Flasche ohne Jahrgang in Billigsdorfer-Gläsern.

Das Speisenangebot: Diverse Schnitzel und Cordon Bleu, Grillspezialitäten vom Holzkohlengrill, Zander, Karpfen. Steaks, Kartoffelpuffer, keine einzige Vorspeise.

Etwas ungewöhnlich dass bei einem Großteil der Speisen keine Beilagen angeboten werden- so kommt dann das Cordon Bleu mit Salat (! Aufzahlung für Kernöl 1,40!) und Kartoffeln auch auf 13,60.
Das Beefsteak mit Spiegelei, zu welchem ich mir als Beilage geröstete Eierschwammerl und Petersilienkartoffeln beorderte kam ziemlich rasch, ( in sehr feiner Fleischqualität auf den Punkt gebraten, die Schwammerl ein bisschen wässrig aber gut) die Beilagen wurden als a la carte-Portion verrechnet: Gesamtpreis- für die mächtige Portion: 27,80!

Ja, Salat war auch noch dabei: Grün mit süßlicher Wienmarinade und haufenweise Knoblauch

Das Dessert aus der Rubrik „Hausgemachte Süßspeisen“: Ein Mohr im Hemd: Der schmeckte leider verdächtig nach von irgendeinem aus gemacht, die kalte Schokoladensauce aus der Kategorie Gastro Express

Der Espresso von Segafreddo: Sehr gut

Der Service: War ja nicht allzu viel zu tun: Durchaus aufmerksam bei leerem Glas, weniger bei vollem Aschenbecher. Etwas seltsam dass die Kellner direkt neben den Gästen rauchen und sich auf 10 Metern Bestellungen zuschreien

Minus: Keine Kreditkarten!
Plus: Alle Speisen auch um mitnehmen.

Fazit: Kann mich der hohen Bewertung nicht anschließen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir9Lesenswert7

Kommentare (19)

Unregistered am 7. Juni 2012 um 19:27

Es wäre auch besser stmic wenn du auch noch deine entbehrlichen und unqualifizierten Kommentare löschen liessest!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 7. Juni 2012 um 11:38

Das Volk ist blöd. Auf so ein Essen kann ich verzichten.

Gefällt mir
9
0
am 2. Juli 2011 um 11:13

Auch solch geerdete Urigkeit kann ich gerne verzichten!

Gefällt mir
0
1
am 1. Juli 2011 um 15:49

zu Gaby am 01.07.2011

Ach, Urig heißt dann wahl: Rostige Stühle, schmutzige Tische, ausgeschlagene Teller, Salatmarinade die man als Dessert durchgehen lassen kann, Feritgsauce zum gekauften Mohr, rauchende Kellner neben den Gästen-Toll erdig- ohne untergriffig werden zu wollen- Wenn Sie sich dort wohlfühlen dann weiterhin viel Spaß und Genuss!

Gefällt mir
Experte
301
58
Gaby am 1. Juli 2011 um 15:23

zu Laurent: am besten sie gehen nur in die innenstadt, von "urig" haben Sie sicher noch nie gehoert - wie waers mit einer almhuette, damit Sie sich mal wieder "erden"? ein HOCH dem lokal, super spare ribs in einer herrlichen gegend - unserer wohngegend!!!

Gefällt mir
Gaby
Kein Tester
am 14. Juni 2011 um 18:48

Graf Zahl? Bist du's?

Gefällt mir1
Experte
152
83
72349 am 14. Juni 2011 um 18:09

elitärer 12er der als erwachsener toleranter mensch das licht der welt erblickt hat

Gefällt mir
72349
Kein Tester
am 14. Juni 2011 um 17:01

Ah unser Zahlenkasperl ist auch mal wieder hier. :-)

Gefällt mir
197
51
am 14. Juni 2011 um 17:00

@56673
Und deshalb schreist Du hier rum?

Gefällt mir
Experte
152
83
am 14. Juni 2011 um 16:58

Empfehle den Nummern das Krone-Forum. Da wird euch geholfen.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 14. Juni 2011 um 16:56

Nein, bin nur allergisch gegen bloedsinnige Unterstellungen!

Gefällt mir
Experte
152
83
56673 am 14. Juni 2011 um 16:32

die WAHRHEIT TUT WEH !!!!

Gefällt mir
56673
Kein Tester
67173 am 14. Juni 2011 um 16:30

@schlitz
bist du pflichtverteidiger von meidlinger$%&

Gefällt mir
67173
Kein Tester
am 14. Juni 2011 um 16:00

Bezogen auf den Kommentar der Nummer 67173
meine ich jetzt.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 14. Juni 2011 um 15:59

Gibts schon eine Auszeichnung fuer den "duemmsten Kommentar des Tages" ?

Gefällt mir
Experte
152
83
67173 am 14. Juni 2011 um 15:40

jetz hat er sich endlich geoutet als kinderhasser
war wohl nie klein oder ?

Gefällt mir
67173
Kein Tester
am 14. Juni 2011 um 14:50

Mich reizt das Strandcafe schon länger nicht mehr. Es war mal früher die 1. Adresse wenns um Spareribs ging, aber so ein Fan von Spareribs bin ich auch nicht mehr, seit die Preise in astronomische Höhen gestiegen sind. Zweitens herrscht dort bei Schönwetter ein derartiger Kundenandrang, das es nur mehr ungemütlich ist. Von Aussicht geniessen kann keine Rede mehr sein, wenn dutzende Kellner rumwuseln und hunderte Menschen palavern und dann vielleicht noch Kindergeschrei. Nein Danke

Gefällt mir
197
51
am 14. Juni 2011 um 14:40

schlitzaugeseiwachsam- ja da gebe ich ihnen Recht; es ist eine solide Adresse- so soll meine Meinung zu diesem Lokal auch verstanden werden

Gefällt mir1
Experte
301
58
am 14. Juni 2011 um 14:36

Ich persoenlich fand das Strandcafe bis jetzt immer als solide Adresse.

Gefällt mir
Experte
152
83
Strandcafe
Florian-Berndl-Gasse 20
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
33
27
32 Bewertungen
Strandcafe - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK