Hinterholz - Bewertung

am 12. Juni 2011
Hibiskus8

Vorgestern war ich wieder mal im Hinterholz und saß im wirklich sehr gemütlichen idyllischen teilweise überdachtem Innenhof. Vor allem da sich das Lokal auf der extrem belebten Rotenturmstraße befindet würde man von außen nie vermuten, dass sich da im Hof so eine ruhige Oase offenbart.
Der Innenhof war mittelmäßig gut besucht, im Inneren des Lokales saß niemand.
Von der Tageskarte stach mir die Barbarie-Entenbrust auf exotischem Salat mit Nüßen und Melone (11,50) ins Auge und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurden 5 ca. 1 cm dicke, rosa gebratene Entenstücke serviert die herrlich zart schmeckten.
Der Salat bestand in erster Linie aus Blattsalaten, dazu gab es Sojasprossen und Cocktailtomaten sowie Nüsse und Melonenstücke.
Das Dressing war eher mild, aber sehr fruchtig (Orangen?) und passte hervorragend dazu. Hätte aber für meinen Geschmack ruhig etwas mehr sein können.
Generell ist die Speiskarte sehr rustikal gehalten mit Spareribs, Spießen... aber es gibt gerade auf der Tageskarte auch immer interessantes ausgefallenes)
Ein derart freundliches, höfliches, zuvorkommendes Service (2 Kellner) ist mir übrigens schon lange nicht mehr untergekommen.

am 15. Jänner 2012 um 17:15

Ich hätte gerne die gleichen Kellner gehabt :) Ich habe leider genau das Gegenteil erlebt :/ Gerade diese Bewertung war für mich ausschlaggebend, dass ich dieses Lokal für eine Feier ausgewählt habe, leider war das Essen nur mittelmäßig und der Kellner furchtbar :/

am 12. Juni 2011 um 23:43

Als das mit dem Virus aktuell wurde, war ich grad auf Urlaub im Ausland. Hab das dann zwar mitbekommen, aber ich glaub in Wien gibt es bisher noch keinen einzigen Fall, oder täusch ich mich? Wäre also schon mehr als Zufall, wenn ich da was erwischen würde und hab derzeit wirklich Null Angst :-)

Hinterholz
Rotenturmstraße 12