RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Rochus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Juni 2011
guteseele
15
10
5
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ich hab das Rochus eigentlich schon vor zwei Stunden verlassen, aber nachdem ich mich - so sattgegessen wie ich bin - nach Hause ROLLEN habe lassen müssen, kann ich erst jetzt meine Bewertung abgeben. Und die fällt überraschenderweise echt gut aus, der Herrgott meint es mittlerweile wieder wirklich gut mit mir, was das Essengehen betrifft.

Wir - eine Runde von vier hungrigen Leuten - haben uns auf die Suche nach einem kräftigen Frühstück gemacht, und haben - nachdem das Augarten Atelier leider nur Sonn- und Feiertag einen Brunch anbietet - dann mutigerweise ohne Reservierung das Rochus angesteuert. Gut besucht, unter zahlreichen schützenden Sonnenschirmen liegend mit weit geöffneten und einladenden Türen hat uns das Lokal empfangen. Meine Freundin und ich haben uns für das Frühstück für zwei um "euro.zwanzig." entschieden, und das war echt üppig und wirklich lecker: 2 Croissants, 2 Semmeln, 2 weiche Eier, Waffeln, Frischkäse, Butter, Schinken, Salami, Brie, Obst, Waffeln, Müsli, Joghurt, Nüsse, 2 kleine Stück Kuchen und ein kleines Glas Orangensaft waren da dabei. Alles hat frisch ausgesehen und ist für zwei beinahe schon zuviel des Guten und für DEN Umfang wirklich nicht massiv teuer. Nur das Heißgetränk mussten wir extra bestellen. Die anderen beiden hatten große Omelette (1x mit Pilzen, 1x mit Trüffelöl), Gebäck, etwas Käse und Butter, 2 Kaffees, 1 großen Saft, und waren mit 38 Euro sogar noch um 10 Euro schlechter dran als wir, also sollte man als Frühstücker durchaus auf die zusammengestellten Angebote schauen, da kann man sich einiges ersparen.

Der Kellner war auch überraschend flink und sehr freundlich, war immer sehr aufmerksam und hat sich vorbildlicherweise IMMER umgesehen, ob die eine oder andere Hand für Wünsche nach oben geht. Und das, obwohl bis auf einen oder zwei Tische so ziemlich alles besetzt war. Da habe ich im Rochus - vor allem abends - serviceseitig schon ganz andere, nämlich schlechte Erfahrungen gemacht. Daher gibt es zusammengenommen auch nur eine 3, nach dem Prinzip: Ist der Service einmal gut, muss er das nicht immer sein. Ist er einmal schlecht, ist er das für gewöhnlich sonst auch.

Was das Ambiente betrifft, so bin ich doch ein wenig irritiert, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Denn hippe Hot-Spots und "Must-See"-Lokale wie das Rochus ziehen mich für gewöhnlich eigentlich nicht an, hier hat trotz merklich jüngerem Publikum aber auch eine Familie mit Kind und ein älteres Pärchen Platz gefunden. Sehr sympathisch, da es insgesamt doch etwas heimeliges vermittelt. Die Lage direkt an der Landstraßer Hauptstraße ist nicht unbedingt störend, den Straßenlärm bekommt man kaum mit, denn wenn man auf der haus- und nicht auf der straßenseitigen Terrasse sitzt ist man vom Lärm sehr gut abgeschottet.

Fazit heute: Endlich eine empfehlenswerte Location zum Frühstücken und Brunchen! Abends muss ich das Rochus nicht unbedingt haben, aber heute, bei sonnigem Wetter und um die Mittgszeit herum, kann man sich hier wirklich mit einer überschaubaren Geldmenge viel und gut den Bauch vollschlagen. Und das lässt es sich auf der Landstraße im Anschluss auch gleich viel besser shoppen. Mahlzeit!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (1)

am 15. Juni 2011 um 11:22

vielen dank. ich werde deiner empfehlung mit sicherheit bald folgen :)

Gefällt mir
15
10
Rochus
Landstraßer Hauptstraße 55
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
33
29
24 Bewertungen
Rochus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK