shadowkahn
am 9. Juni 2011
Eines der beliebtesten Gasthäuser nun auch in der Shopping City Seiersberg.

Vor wenigen Tagen besuchte ich mit meiner Freundin dieses Lokal. Direkt unter dem Media Markt und mit quasi einer eigenen Rolltreppe kommt man vom Erdgeschoss direkt in das urig eingerichtete, wie man es von den 3 goldenen Kugeln kennt, Restaurant.

Die Speisen sind wie in den anderen Lokalen dieses Inhabers. Groß, günstig und fettig. Wenn man also nicht gerade auf die schlanke Linie schaut, dann ist das 3 goldenen Kugeln in der SCS genau das richtige, um günstig die Familie beim Shoppen vollzubekommen.
Es gibt aber auch natürlich Salate und andere Köstlichkeiten, die nicht so auf die menschliche Rundung schlagen - also keine Angst, wenn man mal dorthin geht.

Tipp: Kugel-Kombo für 2 Personen. Diese Speise ist wahrlich reichhaltig und nichts für die schlanke Linie. Schmeckt aber und ist mit 12,90 nicht gerade teuer. Dafür bekommt man auch Käse im Speckmantel, Chicken Frites, Chicken Wings, Hühnerspieße, Pommes und BBQ und Kräutersauce. *echtlecker*

Tipp2: Weißwurst-Brezn-Knödl. Meine Favoriten bei den Kugeln. Man stelle sich die leckere Münchner Weißwurst als frittierte Knödel vor, zu welchen auch süßer Senf und eine Laugenstange serviert wird. Also wenn ihr Weißwürste mögt: PROBIEREN. Und 3,40 ist nicht die Welt.

Tipp3: Als Nachspeise kann ich wirklich nur 2 Sachen empfehlen: Apfel-Karamel-Kuchen und Kastanienreis. Was das schöne daran ist: nun: den Kuchen sehr ihr in der Karte abgebildet (er sieht wirklich so aus) und ist wirklich wert, gekostet zu werden und wer so gerne Kastanienreis isst wie ich, ist mit dieser wahrhaften Schlachtschich-Portions-Größe im 7. Himmel. Dekoriert mit Schlag und Schokosauce...ich kann nur eines Sagen: ein Gedicht. Dazu sollte ich aber noch sagen, dass die Eiskugel eher besser zum Kastanienreis passen würde, als zum Kuchen und esst den Kuchen nicht NACH dem Kastanienreis. Durch den echt deftigen Geschmack des Kastanienreis geht der elegant-süße-Apfel-Karamel-Geschmack des Kuchens im ersten Moment unter.

Das Lokal trumpft, wie auch die anderen Lokale der Kette, mit dem urigen Style, der großen Essensvielfalt "nach Mutters Küche" und den verhältnissmäßig günstigen Preisen. Wer jedoch ein Chateaubriand oder eine Ente á l'orange sucht, ist hier eindeutig falsch.

Weiters muss ich noch dazu sagen, dass es mir persönlich gefällt, dass die 3 goldenen Kugeln im SCS eröffnet hat. Man hat dabei immer wieder die Möglichkeit, die Auslagen, welche rundherum sind, oder die Leute, wie sie hektisch das Geld für Sachen ausgeben, die sie in wirklichkeit nicht benötigen, zu beobachten.

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass meine Freundin bis zu diesem Tag ein Verfechter dieses Lokals und der damit verbundenen Küche war. Durch die 3 goldenen Kugeln im SCS hat sich das Bild wieder geändert und es freut mich, dass wir nun gemeinsam dorthin essen gehen können. Das soll schon was heißen....

Mahlzeit....

Hallo, Die Kugelkombo kostet mitlerweile schon 14,90€....die Preise werden mittlerweile ja zweimal jährlich erhöht... Günstig...?Nein. Fettig ? Ja.... Kellner sind ein Katastrophe....

4. Okt 2012, 22:35·Gefällt mir
lara

die 3 Goldenen Kugeln in der scs sind eine reine kastastrophe!! die kellnerin war gesteresst ohne ende! mein essen kam 3min nach dem essen meines freundes pommes waren kalt und es gab keine entschuldigung! Grüßen konnte die dort auch nicht! eine bodenlose freichheit dieses Lokal nie wieder !!!!

13. Feb 2012, 09:56·Gefällt mir
Wolfi

Bedienung unfreundlich Hoch 10 ...

28. Jän 2012, 15:41·Gefällt mir

hast ja eh recht... das ist echt ein problem... - aber das sollten wir eher im forum diskutieren. aber danke für dein kompliment ;-)

10. Jun 2011, 08:13·Gefällt mir

Österreich hat soviele fähige, liebe und gutaussehende Kellnerinnen zu bieten....die aber leider zu teuer sind fuer viele Arbeitgeber oder fuer die viele Arbeitgeber nicht entsprechend bezahlen wollen. Oder was kann es noch fuer Gruende geben, billige auslaendische, zum Teil sich illegal hier aufenthaltende ArbeitnehmerInnen zu beschaeftigen?

9. Jun 2011, 23:02·Gefällt mir

@Shadowkahn Ich meine deine Reviews

9. Jun 2011, 22:58·Gefällt mir

...ups: und was ich vergessen habe: beim 3 goldene Kugeln am Griesplatz wirst von einer Slowenin oder so bedient. Und es gibt immer wieder Probleme, weil sie entweder die falschen Sachen versteht oder was falsch bringt. Das ist auch die "Argh..-nicht schon wieder ein Gast der was haben will" Typin, die ich vorhin schon erwähnt habe.

9. Jun 2011, 16:04·Gefällt mir

@walt: bitte genauer lesen....manu...hoffentlich zettle ich da jetzt nix an. was ich gemeint habe ist, dass auch im Ausland geborene Personen Österreicher sein können. Bitte drehe mir das Wort nicht im Mund um. Ich meine nur, dass zu einem urig österreichischen Lokal, welches österreichische Spezialitäten serviert auch dementsprechende Kellner servieren sollten. Das gehört zum Flair und Charme vom Ambiente und vom Angebot. Genauso verkehrt würde es passen, wenn in einem griechischen Restaurant (wo man einen Griechen erwartet) ein Türke oder gar Chinese bedienen würde. Das passt einfach net. Das "ehrlich" sollte nicht mit der Ehrlichkeit im Sinne von Geld oder, wie in diesem Fall, Wechselgeld verwechselt werden. Verstehe mich nicht falsch: ich hab nix gegen Nicht-Österreicher; leider kommt mir nur immer mehr vor, dass einfach zuwenige eigene Leute angestellt werden und, vor allem in den Grenzgebieten, immer mehr auf ausländische Arbeitskräfte zurückgegriffen wird. Und Österreich hat soviele fähige, liebe und gutaussehende Kellnerinnen zu bieten....

9. Jun 2011, 15:50·Gefällt mir

@Johannes: Ehre wem Ehre gebührt. Wenn ich zum Vergleich die 3 goldenen am Griesplatz ansehe, dann würde ich sicherlich nicht in solchen hohen Tönen reden. Dort bekommst am Nachmittag nur noch Essen, welches aus altem Fett kommt und die Bedienung ist eine "Argh..-nicht schon wieder ein Gast der was haben will" Typin und bei so einem Lokal gehört es einfach dazu, dass du inländische Arbeitskräfte hast. Das ist der Flair eines steirischen Gasthauses... Also Griesplatz gehe ich sicher nicht mehr hin... Service: Schulnote 5; Setzen... Beim SCSer Kugeln ist das nicht so; dort wirst von einer (ehrlichen) Österreicherin bedient und sobald du etwas benötigst, ist sie auch schon da. Die Getränke kommen schnell an den Tisch und wenn viel los ist, sie können sich halt net zerreissen, dann musst halt ein wenig warten. Aber ich muss sagen: SCS Service: "Gut" bis "Sehr gut", was noch um Ecken besser ist als am Griesplatz. Ein "Ausgezeichnet" wäre für so ein Lokal eher nicht angebracht, da für mich ein "ausgezeichnetes" Service doch mehr beinhalten sollte (zB Wasserkaraffe am Tisch, Tischdecken, Gedeck schön am Tisch zubereitet, usw.). @schlitzaugeseiwachsam: Wovon? von meinen Reviews oder vom Kugeln? @Meidlinger12: danke; es freut mich, dass die Reviews gerne gelesen werden. Ich denke mir immer, was würde ich gerne wissen und das schreibe ich dann rein.

9. Jun 2011, 12:30·Gefällt mir1

Soviel Lob...das klingt ja schon fast wie Eigenlob??....und wie war das Service...???

9. Jun 2011, 11:31·Gefällt mir