Maya Mexican Food - Bewertung

am 7. Juni 2011
doubleu

Bei dem Lokal habe ich schon öfters gegessen und es hat mir immer Geschmeckt. Nun zu meiner Bewertung.

Das Lokal ist gegen Abend bzw. zur Kino Zeit meist Voll. Trotzdem sind die Kellner immer Nett und auch recht schnell. Um meine Kritik hoffentlich etwas Hilfreicher zu bringen schreibe ich hier einfach von meinem letzten Besuch.

Bestellt hatte ich mir -natürlich- ein Corona. Nach der Bestellung (für 6 Leute) waren die Getränke schon nach 2-3 Minuten am Tisch. Wie mexikanisch üblich wie das Corona mit einer Limette (und nich mit einer Zitrone oder Limone) im Flaschenhals serviert. Die Limette war frisch und das Corona kalt - so muss das sein ;) ).
Gegessen habe ich ein Buritto de Polo (Buritto mit Bohnenpüree und Hühnerspitzen und mir Käse überbacken). Das Buritto ist würzig aber nicht scharf und mit Ausnahme der Teigecken erstaunlich weich. Die Beilagen waren frisch und - naja da kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht unbedingt ein Fan von Salat/Gemüse bin. Außerdem waren noch zwei verschiedene Soucen dabei. Beide waren recht kalt aber meiner Meinung nach war das auch gut weil das Buritto echt verdammt heiß war.

Fazit: Wenn man sich bewusst ist, was einem beim Mexikaner erwarten kann, ist es ein tolles Lokal. Vielleicht nichts für ein romantisches Dinner mit der Liebsten weil es einfach extrem voll und auch recht laut am Abend ist. Wenn man aber gegen Mittag oder frühen Nachmittag hingeht, ist es sehr gemütlich und entspannend. Die Getränke sind Erstklassig (inkl. den Drinks an der Bar) und auch die Speisen sind meiner Meinung nach sehr gut. Im übrigen sehen das meine Freunde allesamt echt ähnlich.
Ich find's toll!

am 7. Juni 2011 um 17:39

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben soll'n dass mein Gaumen wohl keine großartigen Ansprüche hat. ;)
Wenn mir etwas ohne Kompromisse schmeckt ist es meiner Meinung nach gleichbedeutend mit 100%. Und genau diese Bewertung habe ich ausgewählt.
Wie auch immer ist meine Bewertung und Beschreibung ja maximal Richtungweisend. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

am 7. Juni 2011 um 13:34

Sie sollten vielleicht etwas bedachter mit der Note 5 umgehen. Die Note 5 ist die höchste zu vergebende Note. Vergleichen Sie mit anderen Lokalen, mit anderen Mexikanern. War das Essen wirklich die Note 5 ?

Maya Mexican Food
Handelskai 94-96