Zum Finsteren Stern - Bewertung

am 29. Mai 2011
fhuber

In einem kleinen Gässchen unweit des Judenplatzes gelegen, mit einem der schönsten Schanigärten Wiens. Es gibt 2 Menüs, bzw. für Unentschlossene ein sog. "Minimenü" mit 6 Gängen. Die Speisen sind kreativ, tw. ausgefallen gewürzt und hervorragend zubereitet. Das Service ist für ein Lokal dieser Speisenqualität angenehm "laid back".

Unregistered am 12. September 2011 um 20:45

Was mich sehr amüsiert war, daß auf der Karte bei einer Vorspeise "Kamptaler Schinken" inkl. Produzent angeführt ist, als das irgendwas besonderes wäre.
Ein Teil meiner Familie kommt aus dem Kamptal und der lokale Schinken wird dort von niemandem als Spezialität angesehen. Ich kenne auch den Fleischhauer, der auf der Karte angegeben wird. Der verkauft seit 30 Jahren denselben Schinken und erhebt keinen Anspruch darauf, daß der irgendetwas besonderes wäre :-))))
Das ganze Lokal hat, bei allem angenehmen Ambiente einen Schicki-Micki Geruch.
Das läßt sich u.a. am Speiseangebot ablesen. Man kann dort wirklich gut essen, aber die ganze Karte ist ordentlich geschraubt formuliert, so als gäbe es hier eine tolle Besonderheit nach der anderen.

Zum Finsteren Stern
Schulhof 8