RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Daun - Bewertung

am 25. Mai 2011
Experte
Evba
69
27
22
3Speisen
3Ambiente
3Service
2 Fotos9 Check-Ins

Ein kleines Allzwecklokal mit Öffnungszeiten von 9-1h in der Skodagasse. Man gerät hinein, wenn man in der gegenüberliegenden Privatklinik Josefstadt oder dem Uni-Campus zu tun oder Wartezeit zu überbrücken hat.
Innen ist es eher dunkel, weder besonders schön, noch besonders hässlich, aber nicht ungemütlich. Raucher- und Nichtraucherbereich sind durch eine Glastür getrennt. Außen stehen als Schanigarten ein paar Tische, Sessel und Schirme, wenn die Sonne draufscheint ist es dort zwischen den Häuserschluchten extrem heiß und die Anfahrtsgeräusche der vorbeidonnernden Autobusse der Linie 13a (Haltestelle gleich daneben) sind gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.

Die Speisekarte verheißt 1 Seite lang diverse Frühstücke (von 9-11:30, Sa. bis 15:00), die ganz interessant klingen. Auf einer Art Theke liegen Tageszeitungen, Zeitschriften und Spiele. Die Speisekarte schaut 08/15 aus (außer Schnitzel, diversen Salaten habe ich mir nichts gemerkt), allerdings gibt es 5 oder 6 verschiedene Toasts (mit Schinken, Käse, Weiß- oder Schwarzbrot, Spiegelei, Garnitur, etc.). Der, den ich aß – a la "Piccata Milanese", ein Schinkenkäsetoast, gebacken in einer Ei-Parmesanmischung – war wirklich gut.

Die Bedienung ist freundlich und schnell.

Fazit: nichts Besonderes, aber ganz praktisch. Die Wertung 3 ist als absoluter Durchschnitt zu verstehen.

(Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt auszahlt über ein ziemlich durchschnittliches Lokal, wo es weder etwas Aufregendes oder Außergewöhnliches, noch etwas Schlechtes gibt überhaupt zu schreiben. Dann tue ich es aber doch, weil ich mir denke, vielleicht braucht es einmal jemand. Der Vorteil dieses Forums ist ja, dass von Haubenlokal bis Berghütte alles drin ist – und das ist gut so).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 26. Mai 2011 um 08:44

Danke auch für die Review, aber gerade diese Lokale haben kein Medium wo sie präsentiert werden. Denn die Spitzenlokale sind ja in allen Restaurantführern vertreten und beschrieben, aber die kleinen Durchschnittslokale stehen meist in keinem Führer.

Gefällt mir1
197
51
Daun
Skodagasse 25
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
32
30
41
3 Bewertungen
Daun - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK