Naschmarkt Deli - Bewertung

am 21. Mai 2011
rweissen73

Das Deli ist ein jugendlich-hippes Szenelokal am Wiener Naschmarkt. Besonders bei Sonnenschein an Sommertagen ist es ein beliebter Platz zum Brunchen.

Ambiente:
Das Deckentransparent mit den Kaffeebohnen im Inneren des Delis ist legendär, das alles in einem Glaskobel, dazu Markisen, die inspiriert sind von den typischen Naschmarkt-Ständen und drinnen die typisch minimalistische Holzeinrichtung.

Speisen:
Starten Sie morgens im Deli mit einem ausgedehnten Brunch (bis 16:00 Uhr möglich!). Aber Achtung: Ohne Reservieren geht praktisch gar nichts!!! Bei Sonnenschein sind alle Plätze ständig vergeben. Besonders lecker ist das Bagel-Breakfast (1/2 Bagel mit Omelette, 1/2 Bagel mit Rucola und Frischkäse) und dazu ein Cafe latte in der Riesentasse!
Kommen Sie tagsüber oder nach Dienstschluss sind besonders der wirklich leckere Vorspeisenteller (Humus, Haydari, Melanzanisalat, Bulgursalat, Zigarettenbörek), der sensationell abgeschmeckte Vogerl-Avocadosalat mit Schafskäse, die liebliche Rote Linsensuppe mit Minze und mein absoluter Liebling - Goldbrasse vom Grill mit Kräuterfülle - zu empfehlen.
In der letzten Zeit variiert ein wenig die Qualität des Essens, aber unterm Strich ist es trotzdem immer ganz gut.

Service:
Die Bedienung ist so wie in vielen Lokalen manchmal überfordert und manchmal auch nicht ganz freundlich, habe bisher aber immer das bekommen, was ich wollte.

Fazit: Das Deli ist mein absoluter Lieblingstipp am Naschmarkt. Lieben Sie ausgedehnten Brunch, dann sind Sie hier genau richtig.

am 24. Mai 2011 um 23:52

@Gourmeuse: Interessant, dass man an dieser Stelle erklären muss, was weithin als Brunch verstanden wird: Brunch = Breakfast & Lunch... es besteht aus Komponenten des Frühstücks und Mittagessen, Warmen und Kalten... Alles klar? :-)))

am 24. Mai 2011 um 13:40

Die bieten überhaupt keinen Brunch an, also bitte pass auf, was du schreibst!

Naschmarkt Deli
Naschmarkt 421