SOG - Bewertung

am 17. Mai 2011
zihaloid

Sehr empfehlenswert!

Habe mit dem SOG bei regelmäßigen Besuchen sehr gute Erfahrungen gemacht: die Speisen sind recht gut, die Bedienung nett und natürlich (und nicht auf den Mund gefallen) und das Publikum angenehm (und oft recht ansehnlich).

Es ist ganz und gar nicht ein "Schicki-Micki / Bussi-Bussi" - Lokal (zum Glück!), sondern ein Lokal, in dem man gut sitzen und gut essen kann. Die Raucher fühlen sich in ihrer Lasterhöhle im Keller sehr wohl, die Nichtraucher sind im hellen Erdgeschoß ungestört.

P.S.: Die sehr negative Bewertung vom 22.4.2011 befremdet mich, ich habe Derartiges nie beobachtet.

Stoph am 17. September 2013 um 16:31

Ich mag das sog allein schon wegen der Pizza und der Tom ist auch total ok

Stoph
Unregistered am 14. August 2013 um 14:49

Das SOG ist super!
Die besagte Dame ist nicht mehr dort,... die war wirklich oft seltsam drauf.
Aber sonst ist gerade die Bedienung spitze. Eben nicht distanziert, eben nicht oberflächlich,...immer gut gelaunt, immer gemütlich (das wird von manchen vielleicht als lasch ausgelegt),... Also ich fühl mich dort sehr wohl. Essen ist auf gehobenem Niveau,...gerade unten bleibt aber die gemütliche Kneipenstimmung erhalten,... Wer ein Schickimicki Restaurant will, sollte wo anders hingehen. Umso besser, dann bleiben wir im SOG unter uns :) Haha,...!

am 27. Dezember 2012 um 22:11

SSW, du bist eindeutig noch nicht lange genug hier! ;-)))

am 27. Dezember 2012 um 19:06

Wie soll ich dir das passend beschreiben?
Lulu ist, wenn man auf die kleine Seite geht.

am 27. Dezember 2012 um 18:29

Was ist ein Lulu?

franzi am 27. Dezember 2012 um 17:57

Maverick, Du Lulu!

franzi
Unregistered am 16. September 2012 um 15:53

Das stimmt doch überhaupt nicht. Bei besagter Dame gebe ich dir recht. Aber ide ist glaube ich nicht mehr da. Gerade die Herren sind total nett. Eben weil sie nicht distanziert sind. Sehr locker und gemütlich. Gerade wegen der Bedienung gehe ich ins Sog. Essen ist auch super.

Maverick am 23. Juni 2011 um 20:19

Ich gehe in das Sog schon gute 8-10 Jahre essen und muss sagen, dass das Essen eigentlich immer sehr gut war. Der Service ist aber "extrem" gewöhnungsbedürftig. Es wäre einfach gelogen, wenn man sagen würde, dass die Damen oder der herumtorkelnde ältere Kellner ("Tom") freundlich sind. Die Damen sind oft ruppig. Kellner sollten auch eine gewisse Distanz zu den Kunden haben und sie einfach freundlich behandeln und nicht als Selbstverständlichkeit betrachten. Das passiert aber leider dort öfter. Deshalb ist es immer ein Überlegungskampf, ob ich dort hingehen soll. Das Essen Top, die Bediehnung manchmal dermaßen Flop, dass ich oft schon wo anders hingegangen bin.

Maverick
SOG