SOG - Bewertung

zihaloid
am 17. Mai 2011
Sehr empfehlenswert!

Habe mit dem SOG bei regelmäßigen Besuchen sehr gute Erfahrungen gemacht: die Speisen sind recht gut, die Bedienung nett und natürlich (und nicht auf den Mund gefallen) und das Publikum angenehm (und oft recht ansehnlich).

Es ist ganz und gar nicht ein "Schicki-Micki / Bussi-Bussi" - Lokal (zum Glück!), sondern ein Lokal, in dem man gut sitzen und gut essen kann. Die Raucher fühlen sich in ihrer Lasterhöhle im Keller sehr wohl, die Nichtraucher sind im hellen Erdgeschoß ungestört.

P.S.: Die sehr negative Bewertung vom 22.4.2011 befremdet mich, ich habe Derartiges nie beobachtet.
Stoph

Ich mag das sog allein schon wegen der Pizza und der Tom ist auch total ok

17. Sep 2013, 16:31·Gefällt mir

Das SOG ist super! Die besagte Dame ist nicht mehr dort,... die war wirklich oft seltsam drauf. Aber sonst ist gerade die Bedienung spitze. Eben nicht distanziert, eben nicht oberflächlich,...immer gut gelaunt, immer gemütlich (das wird von manchen vielleicht als lasch ausgelegt),... Also ich fühl mich dort sehr wohl. Essen ist auf gehobenem Niveau,...gerade unten bleibt aber die gemütliche Kneipenstimmung erhalten,... Wer ein Schickimicki Restaurant will, sollte wo anders hingehen. Umso besser, dann bleiben wir im SOG unter uns :) Haha,...!

14. Aug 2013, 14:49·Gefällt mir

SSW, du bist eindeutig noch nicht lange genug hier! ;-)))

27. Dez 2012, 22:11·Gefällt mir

Wie soll ich dir das passend beschreiben? Lulu ist, wenn man auf die kleine Seite geht.

27. Dez 2012, 19:06·Gefällt mir

Was ist ein Lulu?

27. Dez 2012, 18:29·Gefällt mir
franzi

Maverick, Du Lulu!

27. Dez 2012, 17:57·Gefällt mir

Das stimmt doch überhaupt nicht. Bei besagter Dame gebe ich dir recht. Aber ide ist glaube ich nicht mehr da. Gerade die Herren sind total nett. Eben weil sie nicht distanziert sind. Sehr locker und gemütlich. Gerade wegen der Bedienung gehe ich ins Sog. Essen ist auch super.

16. Sep 2012, 15:53·Gefällt mir
Maverick

Ich gehe in das Sog schon gute 8-10 Jahre essen und muss sagen, dass das Essen eigentlich immer sehr gut war. Der Service ist aber "extrem" gewöhnungsbedürftig. Es wäre einfach gelogen, wenn man sagen würde, dass die Damen oder der herumtorkelnde ältere Kellner ("Tom") freundlich sind. Die Damen sind oft ruppig. Kellner sollten auch eine gewisse Distanz zu den Kunden haben und sie einfach freundlich behandeln und nicht als Selbstverständlichkeit betrachten. Das passiert aber leider dort öfter. Deshalb ist es immer ein Überlegungskampf, ob ich dort hingehen soll. Das Essen Top, die Bediehnung manchmal dermaßen Flop, dass ich oft schon wo anders hingegangen bin.

23. Jun 2011, 20:19·Gefällt mir