DOTS - Experimental Sushi - Bewertung

am 9. Mai 2011
Gastronaut

Ja, ich habe ein Problem mit dem DOTS!Das gebe ich ja auch zu! Aber bei kaum einem Lokal in Wien bin ich so hin und her gerissen, ob ich es jetzt eigentlich mag oder nicht! Das Stamm-Haus in der Mariahilferstrasse versprüht extrem kühlen Charme, der zwar nichts mit den Räumlichkeiten anderer asiatischer Lokale, viel mehr aber mit einer Lagerhalle zu tun hat!
Noch dazu ist es hier zu so ziemlich jeder Tageszeit zu dunkel!
Es stehen hier weiters viel zu viele Tische im großen Gastraum, dass es kaum möglich ist, ein wirklich intimes Tischgespräch zu führen. Und wenn das Lokal fast ausreserviert ist, wird man schon mal auch direkt vor die Toilette gesetzt.
Wobei wir auch schon beim Hauptproblem des Lokales wären: Das Service ist nach wie vor eine Katastrophe. Zwischen Ignoranz und purer Unfreundlichkeit trifft man hier auf die perfekten Beispiele von Kellnern, die offenbar nicht auf Trinkgeld angewiesen sind..
Und dann wären wir überhaupt schon beim Geld: Das Dots ist sauteuer. In einer Zeit in denen Sushi in Wien immer mehr zum "Arme-Leute-Essen" verkommt, werden hier immer noch Höchstpreise verlangt, was mich eigentlich zu meinem Hauptproblem mit dem DOTS führt:
Das Essen ist leider wirklich gut! Sehr gut sogar! Der DOTS Bombs Mix ist ein Traum, das Sashimi wohl das beste in Wien und wenn man offen für alles ist, dann zahlen sich sogar auch die Experimental Sushis aus! (Vorsicht bei allen mit fetten Saucen, die haben zu viel Eigengeschmack!)
Ingesamt bin ich also zerrissen! Fast nirgendwo bekommt man so gutes Sushi, fast nirgendwo wird man als Gast so mies behandelt und fast nirgendwo muss man dafür so viel bezahlen.

Verstehen sie nun mein Problem?

Unregistered am 18. August 2011 um 01:52

Überwachung im Dots!!!!

Falls jemanden schon aufgefallen ist wird man im Dots auf Schritt und Tritt überwacht. Einer der seine Kunden und sein Personal so überwacht hat auch sicher was zu verbergen. Ich hab keine Lust mich freiwillig diesen Freak vor die Linse zu stellen. Ahhh und für die Poser unter euch dieses Filmmaterial wird nicht auf chili oder hi-society veröffentlicht sondern dient nur zur Kontrolle seines Personals und seiner Kunden, wer Spaß dabei hat ist dort gut aufgehoben. Lg XY ich bleibe lieber anonym

am 10. Mai 2011 um 00:21

Qualität kostet eben... über Geschmäcke lässt sich streiten... beim Service gab es bei mir jedenfalls noch nie Probleme (!)

am 9. Mai 2011 um 16:28

Ja.Aber zum Glueck gibt es genug Alternativen, wo es gutes Essen, freundliches Personal und Ambiente und dazu guenstige Preise gibt. Man kann das DOTS also ruhig ignorieren.

DOTS - Experimental Sushi
Mariahilfer Straße 103/G7