Okiru Running Sushi - Bewertung

am 9. Mai 2011
muglet

Das war einmal am 8.Mai.Ich mit meinem Mann und 2 Kinder wollten Muttertag feiern.Ich habe um 12 Uhr einen Tisch für 4 Personen für 17.30 reserviert.
Wir haben uns leider 10 Minuten verspätet,weil wir mit öffentlichem Verkehrsmittel bis dorthin gefahren sind.
Wir waren sehr unangenehm überrascht,wenn der Kellner gesagt hat,dass unseren Tisch anderen Leuten schon vergeben ist und es keinen freien Tisch mehr gibt.Nach unsere Frage:Warum haben Sie unseren Tisch vergeben,wir haben uns nur 10 Minuten verspätet,der Kellner begann zu schreien,dass alle Tische reserviert sind und Leute rechtzeitig kommen mussen.
Nach 15 Minuten Wartezeit haben wir keinen Tisch bekommen,die Laune war ganz schlecht,die Kinder began zu weinen,weil sie Hunger gehabt haben.
Das war ein schlechter Muttertag in meinem Leben-(

am 9. Mai 2011 um 21:22

Aber, wenn man an Muttertag in ein schon zu normalen Tagen überranntes Lokal geht, ist man selber schuld, wenn was nicht hinhaut. In Wien gibt es eine riesige Auswahl an Lokalen. Am Land ist es meist auch ein Problem zu Muttertag, da diese Lokale oft nicht mit den Besucheransturm zu Rande kommen.

am 9. Mai 2011 um 20:52

ich denke es kommt immer drauf an. Da ich am Abend nicht gern spät esse, sondern meist schon um 18 Uhr sperren viele Abendlokale erst dann auf. Da würd 15 Minuten früher kommen eher keinen Sinn machen.
In Lokalen die kaum mal wirklich voll sind, ist es umgekehrt kein Problem wenn man sich mal 5 Minuten verspätet.
Allerdings beim Okiru wo die Leute fast regelmäßig Schlange stehen um einen Platz zu bekommen würd ich auf jeden Fall früher kommen oder zumindest anrufen, dass ich mich verspäte.
Generell bin ich auch immer eher überpünktlich aber grad mit Öffis, wenn wieder mal ein Ausfall ist, sind selbt 20 Minuten Sicherheitspolster schnell weg.

Unregistered am 9. Mai 2011 um 19:13

Die Faustregel, die mir bekannt ist, besagt, daß Tische frühestens ab 15 Minuten Verspätung hergegeben werden. Ich habe das in keinem Lokal bislang anders gesehen, und daran sollte sich auch das Okiru halten.

am 9. Mai 2011 um 19:06

ich wüsste zu gerne, woher Sie diese sogenannte "Faustregel" aufgeschnappt haben, Rinaldo? Warum sollte man 15 Minuten früher erscheinen?! In Lokalen, die gut gehen und wirklich oft ausgelastet sind, kann es einem sogar passieren (zB Do & Co am Stephansplatz) dass der reservierte Tisch noch gar nicht frei ist, eben darum weil halt sehr knapp kalkuliert wird. Und dann hockt man erst recht wartend an der Bar. Nein danke...

am 9. Mai 2011 um 13:15

*ggg* wie gern würd ich bimmvoll in bummvoll und rechzeitig in rechtzeitig... ausbessern, aber leider gibts da keine Edit Funktion ;-))

am 9. Mai 2011 um 13:12

Das Lokal kenn ich leider nur zu 99,9% als bimmvoll und denen ist vermutlich generell jede Reservierung ein Dorn im Auge, wenn sie einen Tisch eine gewisse Zeit freihalten müssen, wo schon 5 andere Schlange stehen um einen Platz zu bekommen. Das ist nun einfach mal ein Massenabfertigungslokal und da die keinerlei Ahnung haben, ob ihr nun 10 Minuten zu spät kommt oder gar nicht, kann ich schon auch verstehen, dass sie den Tisch dann an bereits Wartende (die ihr danach ja auch wart) weitergegeben haben.
Wäre es ein sehr großes Problem gewesen, dort rechzeitig anzurufen und bekanntzugeben, dass ihr euch verspätet?

am 9. Mai 2011 um 12:34

Die Speißen dort schmecken gut,da habe ich gar nix schlechtes zu sagen,deswegen wollten wir unbedingt dort Sushi essen,aber das Personal ist ganz unfreundlich.

am 9. Mai 2011 um 12:31

ich verstehe nicht, warum in diesem Fall die Speisen und das Ambiente dann immer noch mit "gut" bewertet werden?

Okiru Running Sushi
Gablenzgasse 1