RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

TGI Friday's - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Mai 2011
rweissen73
54
6
7
2Speisen
2Ambiente
2Service

Thank God it's Friday! T.G.I. Friday’s ist eine US-amerikanische Restaurantkette mit einem Standort in Wien (Schwarzenbergplatz). Im Restaurant finden 240 Personen Platz und in den Sommermonaten steht den Gästen ein Schanigarten direkt an der Ringstraße zu Verfügung. Das TGIF ist mit Klimaanlage und einem großen Nichtraucherbereich ausgestattet. Es empfiehlt sich insbesondere am Wochenende und beim einem Live Sport Event vorher zu reservieren.

Ambiente:
Das TGIF ist mit etwas antik gehaltenem Interieur aus dunklem Holz ausgestattet. Außerdem findet man alte amerikanische Schilder und Postern an den Wänden sowie Tiffany-Lampen, die direkt über den Tischen hängen. Leider hat die Einrichtung jedoch bereits deutlich bessere Jahre erlebt. Insgesamt hinterlässt das TGIF einen schmuddeligen Eindruck.

Speisen:
Für Fleischesser bietet das TGFI eine riesige Auswahl (Steaks, Burgers, Sandwiches, BBQ Ribs,...) für Vegetarier jedoch nur eine Handvoll Salate. Wegen der Burger sollte man definitiv nicht in das TGIF kommen: das Brötchen war bröselig und trocken, abgestandener Salat, geschmackloses Fleisch und triefend fette Sauce. Einen schönen Blickfang stellen der Jack Daniel's Tower (Ribs, gebackene Shrimps und Chicken Strips) und der Fajita Tower (Tortillas, Chicken und/oder Beef mit reichlich Zwiebelringen & Shredder Cheese, Sauerrahm, Guacamole, Salat) auf drei Etagen dar, schmecken aber ebenfalls nicht überragend (viel zu viel Zwiebelringe, geschmackloses Fleisch, fetter Sauerrahm). Die Salate wiederum sind lieblos zubereitet und werden mit Sauerrahmsauce ertränkt.

Für Bierliebhaber gibt es eine große Auswahl an internationalen Biersorten, die Preise sind jedoch gehoben (z.B.: 3,90 € für ein Gösser Bier).

Service:
Das Serviceteam ist rasch aber nicht weiter am Kunden interessiert. Beim Empfang kann es schon einmal dauern, dass man 5 Minuten warten muss, bis man endlich an den Tisch gebracht wird. Beim Bezahlen muss man gelegentlich beim Rechnen mithelfen.

Fazit: Zentral gelegenes Sportrestaurant/-bar mit mäßig guter amerikanischer Küche -> Empfehlung: das Champion ist in unmittelbarer Nähe, gehen sie besser dort hin!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (1)

am 5. Mai 2011 um 12:47

@ rweissen73 lese deine reviews immer gerne - auch von mir ein lesenswert und hilfreich - und in meinen Augen hast du das EXPERT Schildl auch schon längst...

Gefällt mir
53
21
TGI Friday's
Schubertring 13
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
30
28
49 Bewertungen
TGI Friday's - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK