RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Wratschko - Bewertung

am 3. Mai 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
3Speisen
4Ambiente
4Service

Er betreibt ein Wirtshaus, kein Restaurant! Das möchte Hausherr Clemens Wratschko jedem klarmachen, der Nach der Natur seines Lokals in der Wiener Neustiftgasse fragt!
Die Räumlichkeiten selber wirken so, als hätte sich hier in den letzten hundert Jahren nichts geändert und wahrscheinlich ist das auch so. Aber gerade dieses Verstaubte macht den Charme des Wirtshauses aus!

In der Küche wird alles frisch zubereitet und auf Tiefkühlschränke, Fritter und Mikrowelle verzichtet. Slow Food ist angesagt!
Die Suppe für unser Menü ist schon mal vielversprechend: Ganslsuppe mit frischem Gemüse, Nudeln und einem aufgeschnittenen Gänsefilet!

Die Suppe war ein Traum (vor allem mit dem selbstgebackenen Brot), das Gemüse knackig und die Nudeln in Ordnung! Geschmacklich war das Filet wirklich gut, von der Konsistenz war es aber viel zu zäh...leider...

Als nächstes kamen die faschierten Laibchen, laut Clemens Wratschko für viele der Grund überhaupt ins Lokal zu kommen. Dazu gab es frisches Erdäpflpüree. Während die die Laibchen fast schon zu stark gesalzen waren, war beim Püree genau das Gegenteil der Fall, insgesamt hat der Salzgehalt der Speise absolut gepasst! Genauso wie der Geschmack!

Also Nachspeise hatten wir frische Topfenpalatschinken, die direkt aus der Pfanne kamen! An denen gab es absolut nichts auszusetzen!

Insgesamt war es spannender kulinarischer Abend mit liebevoll zubereiteten Speisen, die gleichzeitig altmodisch und experimentierfreudig sind! Fad wird einem hier in Sachen Essen wohl nie werden! Und das mit dem zähen Filetwar wohl einfach nur Pech...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (5)

am 26. Oktober 2014 um 07:23

Ich mache mir die Freude und hoffe, andere können antworten.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 26. Oktober 2014 um 07:10

Was meinst du denn?

Gefällt mir
Experte
428
45
am 25. Oktober 2014 um 10:56

Weniger !, bitte!

Gefällt mir
Experte
48
22
Unregistered am 4. Mai 2011 um 14:44

Natürlich! Vom Kamerateam begleitet darf man alles...

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 3. Mai 2011 um 20:08

Wow du durftest sogar in der Küche fotografieren?
Jedenfalls danke für die wirklich lesenswerte Bewertung :-)

Gefällt mir
102
15
Wratschko
Neustiftgasse 51
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
36
32
8 Bewertungen
Wratschko - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK