Donauturm Restaurant - Bewertung

am 26. April 2011
tomtom

Durch den sensationellen Ausblick natürlich sicherlich besuchenswert. Auch die Speisen konnten überzeugen - Vogerlsalat mit wirklich sehr schmackhaften speckigen! Erdäpferl, Knusperspeck und wahrlich gut abgeschmeckter Kernölmarinade, perfekt auf den Punkt gebratene Schweinemedaillons an Spargelragout und Bärlauchkartoffeltaler, schmackhafte Lachsforelle auf leckerem frischen Marchfelder Spargel mit Heurigen Kartofferl (die allerdings eine Spur "heuriger" hätten schmecken dürfen) an Sauce Bernaise, zweierlei Schokomousse mit Sauerkirschkompott im Glas- nicht schlecht aber auch nichts sensationelles -alles in allem sehr gut zubereitet. Zu Bemängeln gibts eigentlich nur das Tempo in dem die einzelnen Gänge beinahe schon überfallsartig serviert werden. Bereits nach dem ersten Nipper am Aperitiv, kaum noch ein das frische Gebäck des Couverts angerührt werden die Vorspeisen serviert. Diese Vorspeisen dann noch nicht ganz fertiggegessen steht der Hauptgang am Tisch - dafür aber entgeht dem ansonsten sehr freundlichen und höflichem Kellner dass das Weinglas fast den gesamten Hauptgang lang leer steht. Deswegen auch beim Service nur die 3 - auch, weil die Klimaanlage um ein paar Grade zu tief nach unten eingestellt war.
Vom Ausblick und der Küche her aber sonst sicher mal empfehlenswert.
(Vielleicht wären auch in einem Lokal dieser Preisklasse richtige Teelichter angemessener als diese pseudoelektrisch flackernden Imitationen...)

Unregistered am 1. Mai 2011 um 20:59

Hallo!
Teelichter sind laut Feuerpolizei am Donauturm wie jedes offene Feuer nicht erlaubt.
mfg

am 26. April 2011 um 14:32

die 3 beim Service im Text - da hast du oben dann eher irrtümllich nur die 2 erwischt :-)

Donauturm Restaurant
Donauturmstraße 4