RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Donau Restaurant - Bewertung

am 25. April 2011
medved65
26
2
9
3Speisen
2Ambiente
3Service

Schon beim Betreten des Lokals fiel das Gedränge beim Buffet auf. Angekommen beim vorreservierten Tisch mal die Enttäuschung und Ernüchterung - 6 Personen werden so an einem winzigen Tisch platziert, dass sich jeweils zwei gegenübersitzen und die restlichen zwei an den beiden Enden sitzen. Also auch hier Gedränge. Man fühlt sich wie im Urlaub. Oder besser im Urlaubsflieger in der Touristenklasse.

Am Tisch lagen noch die Brösel vom Vorgänger und der Salzstreuer war mit Saucenflecken bekleckert. Nachdem wir alle Platz genommen haben wurden uns (6 Personen) insgesamt 3 Speisekarten gereicht. Wahrscheinlich weil eh nicht genug Platz gewesen wäre.

Die Bedienung war nicht sehr schnell und auch die Bestellungen selbst liefen etwas konfus ab. Getränke wurden zuerst gar nicht, dann doppelt gebracht.

Die Speisen vom Buffet waren von ganz passabler Qualität. A la carte bestellten wir die Schweinsmedaillons im Speckmantel mit Bärlauchsauce, Fisolen und Kroketten. Auch ganz in Ordnung, nur die Fisolen waren etwas zu sehr gesalzen.

Wir bestellten weder Vor- noch Nachspeisen, da der beengte Tisch mehr als ungemütlich war. Ich hab mich im Lokal umgesehen - 6er Tische werden alle so vergeben. Umgesehen hab ich mich auf auf der Toilette, die Herrentoilette war leider nicht sehr sauber, es gab kein Pissoir, unter dem keine Pfütze zu finden war, mehr oder wenig eingetrocknet.

Die Rechnung wird nicht diskret in einer Mappe gereicht, sondern die Speisen werden aufgezählt und dann der Betrag genannt. Ein Schönheitsfehler.

Alles in allem hinterliess das Lokal keinen allzu tolllen Eindruck. Die Lage an der Donau ist zwar perfekt, es gibt auch einen grossen Gastgarten, der hauptsächlich von Radfahrern frequentiert wird, aber für ein gemütliches Essen in kleinem Kreise ist das Lokal nicht sehr gut geeignet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 20. Juli 2011 um 14:22

Haha mir ist das erst jetzt aufgefallen, dass du auch was gepostet hast :)

Gefällt mir
13
4
Tastl am 9. Mai 2011 um 22:03

Also wir waren schon ca. 4 mal im Donaurestaurant, uns gefällt es sehr gut.
Im Sommer kann man super draußen sitzen, es war auch nie ein richtiges Gedränge beim Buffet.
Wir gehen jedesmal gerne hin.

Gefällt mir
Tastl
Kein Tester
Donau Restaurant
Donaustraße 64
3133 Traismauer
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
27
33
23
8 Bewertungen
Donau Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK