Don Camillo - Bewertung

Labrouche
am 25. April 2011
Wenn man sich vorher auf der neuwertigen Bowlingbahn beim Kreuzkogler nebenan verausgabt hat, steigt der Appetit auf etwas Herzhaftes, es bietet sich somit die Pizzeria Don Camillo an und ist direkt durch eine Verbindungstüre erreichbar. Das Ambiente ist ansprechend mit moderner Einrichtung und gedämpften Licht, das Lokal ist am frühen Abend bereits ziemlich voll. Glücklicherweise bekamen wir ohne Vorreservierung den letzten Tisch.
Die Pizzaauswahl und das Angebot an italienischen Speisen ist ausreichend, auch die Weinkarte entsprach durchaus meinen Erwartungen mit ein paar erlesenen Winzern.
Die im Speiseraum liegende Küche ist stylisch und zeitgemäß, leider wird die Lüftung nicht Herr über den Küchendunst, sodass die Kleidung auch noch am nächsten Tag den Duft der Pizzeria in sich trägt.
Die Weinbergschnecken mit Knoblauchbrot waren geschmacklich ziemlich bescheiden, auch die pikante Pizza schmeckt nach nicht viel und würde von mir als eher fad eingestuft werden. Der Grund dafür liegt, so glaube ich, am Pizzaboden und am Sugo.
Was mich wirklich sehr gestört hat an diesem Abend war das minderwertige Besteck. Das billige Messer mit Plastikgriff hatte keinerlei Schneidkraft und die Gabel war unangenehm kurz, sodass man beim Kampf mit der Pizza und dem stumpfen Messer ständig den Druck des spitz zulaufenden Gabelstils im Handballen hat.

Fazit: Abgesehen vom guten Wein aus dem Hause Markowitsch konnte mich diese Pizzeria nicht wirklich überzeugen.
Don Camillo - Wolfsberg

Wie sinnvoll, sich über eine mehr als 2 Jahre alte Bewertung dermaßen zu echauffieren :-/

29. Aug 2013, 15:58·Gefällt mir

absolut beste pizzeria weit und breit!! "EXPERTEN-bewertung" , dass ich nicht lache!!! jeder x-beliebige kann sich anmelden und "restaurant-tester" sein!

29. Aug 2013, 13:59·Gefällt mir

Danke! In "meiner" Pizzeria (Amico) verwenden sie glücklicherweise so einen Dreck nicht.

30. Jän 2012, 14:09·Gefällt mir

Das ist der gepresste und verklebte Schinkenblock aus div. Fleischresten (Press-Schinken / Formschinken) - hier wird's wenigsten angegeben, was ich gut finde! Schade nur, dass man ihn hier überhaupt verwendet. Gerry

30. Jän 2012, 14:05·Gefällt mir

Ich hab mir gerade die Speisekarte des Lokals angesehen. Bei den Pizze fiel mir beim Belag immer wieder der Begriff "Pizzablock" auf. Kann mir bitte jemand sagen, was das sein soll/könnte?

30. Jän 2012, 13:18·Gefällt mir

Wohl die beste Pizzeria im Lavanttaler Raum! Und in Kombination mit dem nebenan liegenden Sportcafe Kreuzkogler wo man sich auf Bowling und Kegelbahnen vergnügen kann , unschlagbar weit und breit!!!!!!!! Weiter so!!!

30. Jän 2012, 12:48·Gefällt mir

Also ich bin der Meinung es gibt weit und breit nichts Vergleichbares(im positiven Sinn). Absoluter Hammer in jeder Beziehung.

11. Dez 2011, 11:38·Gefällt mir
Lovntoler

Meldet sich hier ein beleidigter Wirt zu Wort ???

27. Sep 2011, 20:48·Gefällt mir

Na ja, wenn viele Lavantthaler das behaupten...wieviel gibts eigentlich davon?

27. Sep 2011, 09:42·Gefällt mir

Nur komisch dass es dieses Lokal nun schon knapp 20 Jahre in Wolfsberg gibt! Übrigens man gibt kein "Sugo " auf Pizzen sondern Tomatensauce wie sie auch in der Pizzeria Don Camillo verwendet wird! Solche Kleinigkeiten sollte man als TESTER wissen.Weiters meine ich ist es positiv wenn man nach einem Pizzeriabesuch nach dem dort verabreichtem Essen DUFTET! Mit dem Besteck hält es sich so ,dass leider viele Leute mehr Erfahrung beim Verzehr von Burgern haben und dadurch etwas ungeübt sind! Fazit : Es wird schon seinen Grund haben, dass während der Stosszeiten ohne Reservierung kaum ein Tisch beim Don Camillo zu ergattern ist und dass viele Lavanttaler behaupten es gäbe dort die beste Pizza un die besten Calamari weit und breit.....

27. Sep 2011, 09:19·Gefällt mir