Cafe Espresso Bayer - Bewertung

am 22. April 2011
Meidlinger12

Das Bayer ist ein in die Jahre gekommenes Espresso. Mutter und Tochter sind beide im Lokal anwesend. Die Tochter ist immer sehr freundlich und beide unterhalten sich mit den Stammgästen. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Stammgästen, Pensionisten und ein Parksheriff schaute letztens auch auf ein kurzes Getränk rein.

Vielleicht kennt noch jemand das Espresso Bayer von früher von der Kegelbahn her, die auch heute noch im Keller benutzt werden kann. Einfache Zeitungen sind vorhanden wie Heute, Krone, Kurier, Österreich.

Zu Trinken gibt es Zipfer vom Fass, Hausweine, Kaffee und eine größere Auswahl an Cognac, Whiskey und Weinbrand.

Zum Essen gibt es nichts aufregendes. Bohnensuppe, Gulaschsuppe, Würstel mit Saft, Augsburger, Gulasch, etc… So in etwa eine kleine Beislküche. Ich bestellte ein kleines Gulasch und ein Seidl. Ein Körberl mit Mohnweckerl, Salzstangerl und Semmeln wurde auch an den Tisch gebracht. Das Gulasch plus Salzstangerl war gut.

Die Einrichtung ist in dunklen Furnier gehalten und es wirkt alles ein bißchen düster, da auch von draussen nicht viel Licht hereinkommt, durch die Pflanzen im Fenster und Vorhänge. Am Tag wo ich die Bilder machte war es aber recht hell, weil die Türe offen war und auch die Beleuchtung eingeschaltet war.

Ein Seidl Bier, 1 kleines Gulasch und ein Stalzstangerl kosteten 7,70.

am 20. Februar 2012 um 01:44

Früher, als der Chef noch lebte, gab es noch ein kleines Extrazimmer zum "Zensern", ist heute eine Wäschekammer. Die Dunkelheit hat auch Ihre Vorteile, vor allem wenn du abgeschieden in der hinteren Loge mit einem Mädel "plauderst".

Cafe Espresso Bayer
Breitenfurter Straße 3