RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Demi Tass - Bewertung

am 22. April 2011
albert
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Vor einigen Tagen ging es bei uns darum, ein wichtiges GeschäftsLunch mit einem erfolgreichen Abschluß zu verbinden. Der Partner ist aus London und bevorzugt indische Speisen- und wer London kennt, weiß was das heißt- die sind schlicht verwöhnt mit indischen Restaurants. Was soll ich sagen- hektik pur, wo in Wien gibt es so etwas- das nur annähernd mithalten kann? Ein Freund empfahl mir Demi Tass. Und das wars- unser Partner war begeistert, wir auch. Dort ist wirklich schon vom Ambiente her alles indisch, selbst die Musik. Man hat das Gefühl, in einem anderen Land zu sein, wenn man von der Prinz Eugen Strasse in das kleine und feine Lokal eintritt. Es ist wie 1000 und eine Nacht auf ein paar Quadratmeter. Schon der Geruch erinnert an feinste Gewürze und hervorragende Gerichte. Wenn man dort sitzt, erlebt ein eine meditative Atmosphäre indischer Entspannung und Gelassenheit. Die Qualität der Speisen ist einzigartig - frisch, beste Fleischsorten, Gemüse und Salate. fantastische Gewürze, - und vor allem die Öle - darauf bin ich besonders heikel- denn nur die besten Öle vermitteln einen intensiven guten Geschmack, wie er im Demi Tass zu finden ist. Das fantastische dabei: Die Mischung indischer Kochkunst mit europäischen Standards- eine gelungene Komposition. Die Gerichte werden wunderbar angerichtet, eine Wohltat für die Augen. Und diese Weine, einfach herrlich- wohltemperiert, sorgfältig ausgewählte Winzer, das sind echte Profis. Ich kann dieses Spezialitätenrestaurant jeden empfehlen!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 23. April 2011 um 09:48

@meidlinger: ja das wundert mich auch extrem, denn ich selber find das Demi Tass maximal durchschnittlich, dafür zahlt man dort wesentlich mehr als bei vielen anderen Indern.
Nirvana, Tandoor... um auf dieser Preisklasse zu bleiben find ich da wesentlich besser.

Gefällt mir
102
15
am 22. April 2011 um 08:48

Ja ja, Geschmäcker sind eben verschieden - das Niveau auch.

Gefällt mir
3
1
am 22. April 2011 um 08:16

Sehr eigenartig! Dieses Lokal wird durchgehend von Leuten bewertet die nur einen einzigen Beitrag schreiben. Entweder top bewertet oder ganz niedrig.

Gefällt mir
197
51
Demi Tass
Prinz-Eugen-Straße 28
1040 WIEN
Speisen
Ambiente
Service
41
40
40
30 Bewertungen
Demi Tass - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK