RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Finkh - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. April 2011
Meidlinger12
197
51
18
4Speisen
3Ambiente
5Service

Am Montag waren wir im Finkh auf ein Event eingeladen. Wir kannten das Lokal vorher nicht, also waren wir sehr gespannt was uns dort erwartete. Das Finkh hat normal Montag Ruhetag aber für dieses Event wurde extra aufgesperrt.

Das Lokal präsentiert sich von aussen wie von innen äusserst nüchtern und das ist sicher so gewollt. Die Inneneinrichtung kann ich im richtigen Restaurantbetrieb nicht beschreiben, da für dieses Event die meisten Tische und Sessel weggeräumt wurden und die meisten Leute standen. Aber sonst ist das Lokal innen in Schwarz/Weiss gehalten. Rechts neben dem Eingang erstreckt sich gleich die Budel bzw. Schank. Früher soll das mal ein KFZ-Geschäft gewesen sein. Eine Laufkatze die von Wand zu Wand reicht und der I-Träger geht dann auch noch durch die Wand ins Freie und dort sitzt der Namensgeber des Lokals frech, der Fink. Das Ambiente im Lokal ist sicher auch eine Streitfrage. Mir hats gefallen im puristischen Schwarz/Weiss.

Die Crew des Lokals bestand aus 3 Leuten und war sehr jung, aber umso freundlicher und umsichtiger. Da wurde sofort gefragt wenn sich das Glas leerte ob man etwas nachschenken darf. Das Essen bestand aus 3 Gängen und war in Buffetform angerichtet. Zuerst gab es Rindsgulasch mit Knödel oder Gebäck, dann noch ein Blunzengröst´l und einen griechischen Salat. Ich kostete das Blunzengröst´l und das Gulasch. Beides war geschmacklich hervorragend. Über die Würze des Gulasch kann man streiten. Aber auch die Meinung der anderen war, das es sehr gut war. Danach gab es Mango Lassi und gemischten Birnen-Apfelstrudel. Auch diese beiden Sachen waren sehr köstlich. Leider war das Mango Lassi für mich derart sättigend, das ich beim 3. Gang einfach nicht mehr konnte. Der bestand dann aus einer umfangreichen Käseplatte. Zu den ganzen Gängen hatte man freie Wein und Bierauswahl.

Über die Preise kann ich leider nichts sagen im Finkh, da wir zu diesem Event eingeladen waren und auch die Homepage des Finkh gibt hier keine Auskunft.

Abschließend kann ich sagen, das mich das Finkh sicher wieder sehen wird. Das Angebotene konnte sehr überzeugen und die Küche des Finkh beschränkt sich nicht nur auf österreichische Sachen, sondern auch französisch und international. Auch ein Lob an das engagierte junge Finkh-Team. Weiter so

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert2

Kommentare (1)

am 21. April 2011 um 01:12

Das passt wohl zum Stil des Lokals :)

Gefällt mir
197
51
Finkh
Esterhazygasse 12
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
34
34
5 Bewertungen
Finkh - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK