Gasthaus Paulesits - Bewertung

am 18. April 2011
Cable

Das Gasthaus Paulesits war viele Jahre einer der gastronomischen Mittelpunkte von Orth an der Donau. Mit dem Umzug nach Mannsdorf begann aber leider ein gewisser Abstieg, der vor allem seit der Pensionierung der alten Küchenchefin mehr als merkbar geworden ist. Das Essen hat absolut nicht mehr die Qualität früherer Zeiten und das stark verjüngte Serviceteam hinkt auch den alten Zeiten von Chef Walter (der jetzt in der Küche steht) und Beppi hinterher. Seinen Getränken darf man schon mal nachlaufen sofern man vorher nicht verdurstet ist.

Die Karte hat sich mit der neuen Küchenleitung auch etwas verändert, so finden sich plötzlich zusätzlich zum altbewährten Fisch und Fleisch ungewohntes wie Garnelen und Spare-Ribs auf der Karte, für deren Zubereitung aber das gewisse Know-How fehlt.

Die Portionen wurden zwar auch etwas kleiner und teurer, sind aber immer noch so groß dass der Durchschnittsesser auch für zu Hause noch ein gutes Mahl mitnehmen kann.

helmut am 1. Juni 2011 um 14:43

Ich bin seit 30 Jahren bei Paulesits Gast und muß sagen, daß die Qualität, das Service und das Preis-Leitungsverhältnis passen.

helmut
Gasthaus Paulesits