RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Restaurant Suli - Bewertung

am 18. April 2011
MonikaWien
43
6
5
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Suli wurde mir vor längerem als sehr guter Chinese empfohlen. Der erste Besuch bestätigte diesen Eindruck, ich war begeistert.
Leider weiß ich nicht mehr, was ich gegessen habe, weil mein bestelltes Gericht nicht mehr verfügbar war und man mir etwas anderes anpries, das frisch gekocht wurde.
Soweit zur Vorgeschichte. Seither bin ich mehrmals dortgewesen und bestellte diverse Gemüse und Fischgerichte, aber "mein" Gemüse habe ich dabei nie wieder gefunden.

Zuletzt haben wir ein Menü für 2 Personen gegessen. eine Fischknödelsuppe, die vielversprechend aussah, aber "gerade_noch_nicht_versalzen" war, gebackene Shrimps, danach Riesengarnelen, die ok waren, Tintenfisch Gongbao und knuspriger Fisch, der besser war, aber nicht die Offenbarung.

Das Suli ist jedenfalls besser als ein Durchschnittschinese, bei dem alles in brauner Sauce schwimmt, aber momentan fehlt es an einer stimmigen Würzung der Speisen. Die Schärfe war ok, nicht zu stark, langsam ansteigend und hätte anderen Geschmacksempfindungen durchaus Raum gelassen, aber dazu kam es nicht, die Speisen schmeckten irgendwie fad, was ich sehr schade finde, denn es war gerade das, was mich beim ersten Besuch so angesprochen hat.

Zum Lokal: Der Nichtraucherbereich ist erfreulicherweise in den Wintergarten gewandert, die Räume sind hell und Pflanzen sowie die jeweilige Saisondeko beherrschen den Raum. Störend sind die Tische mit dem massiven pyramidenartigen Standbein in der Mitte, das es unmöglich macht, sich gerade hinzusetzen, der Fuss am Bein muss turnen oder weichen. Das ist mir bisher nie aufgefallen, aber vielleicht saß ich da an einem 6er Tisch in der Mitte oder die Tische im jetzigen Raucherbereich sind anders. Das Servicepersonal ist schnell, aber man weiß nie, ob man verstanden wurde oder doch nicht, bisher mussten aber bei uns lediglich falsche Getränke ausgetauscht werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

am 17. November 2015 um 17:32

"DAS TOP-Chinaresturant"

vielleicht im äußersten Süd-Westen Wiens.

Mit den vielen hervorragenden chinesischen Lokalen inerhalb des Gürtels (Mama Liu & Sons, ON, ON-Market, Ostwind, China Bar, Zhang & Deng, Küche 18) kann es dann doch bei weitem nicht mithalten.

Gefällt mir
44
3
Unregistered am 12. Oktober 2011 um 00:56

Kann diese Meinung nicht bestätigen. Wir sind "Dauergäste" im Suli und wir wurden bis dato nicht enttäuscht. Weder bei den Speisen, Service, etc.

Meiner Meinung nach DAS TOP-Chinaresturant

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Restaurant Suli
Valentingasse 2
1230 Wien
Ecke Endresstrasse 129
Speisen
Ambiente
Service
37
31
37
6 Bewertungen
Restaurant Suli - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK