RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Okiru Running Sushi - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. April 2011
SarastroCulinario
53
21
10
4Speisen
2Ambiente
2Service

Nun habe ich mir auch einmal das Okiru in der Lugner City angesehen - bzw. dort den kreisenden Tellerchen zugeschaut um den einen oder anderen Happen zu ergattern und am laufenden Band zu vernaschen.

In Begleitung meiner beiden, jüngeren Töchter war heute Shopping bei den Lugners angesagt, Klamotten, Schuhe, Sonnenbrillen, eben alles was 12 und 14 jährige junge Damen für den Frühling benötigen - nach dem Kaufrausch war der Hunger und Durst groß und da es ein Running Sushi in der Lugnerschen City gibt gab es dort heute Mittag ca 12:45 einen Einkehrschwung der Sarastros...

Nach dem Motto: "Please wait to be seated", kann man sich im Okiro nicht so einfach einen Platz nehmen denn die "Reserviert" Schilder stehen auf jedem freien Tisch - Taktik oder wirklich - es hatte den Anschein als wäre dort wirklich ein reger Betrieb.

Mit den Worten "Bis 13:30 bitte fertig weil reserviert...." wurden wir zu einem 4-er Tisch der mit zwei zusätzlichen Sesseln zum 6er umfunktioniert wurde geleitet, und nach unseren Wünschen gefragt: 3x Running Sushi, 2 Cola und 1 Bier war die Bestellung - und wir legten als Trio Infernale los - das Band zu plündern...

Ambiente: Der Charme ist begrenzt, jedoch finde ich es witzig den Kunden die Arbeit der Köche zu zeigen, vom Reis im großen Reiskocher, bis zu den Pfannen etc, kann man sehen wie alles gerollt, gebraten und gekocht wird, nur das Sushi bzw die Produktion desselben konnte ich nicht sehen... Es gibt 2 Bänder soweit ich es bemerkt habe aber nur eines war in Betrieb - das Treiben in der "KÜCHE" ist interessant zu sehen auch das nachschlichten der kleinen Tellerchen...

Service Freundlichkeit, Schnelligkeit:
Also wir hatten sicher schon das 20ste Tellerchen neben uns gestapelt als endlich die Getränke kamen - was eher ungewöhnlich ist - denn 2 Cola und ein Bier sind keine große Aufgabe, die Nebentische waren voll und versorgt - es war also eher die Wiener Gemütlichkeit denn die asiatische Freundlichkeit die uns warten liess...
das Abräumen der leeren Teller funktionierte dazu im Gegensatz fast in Windeseile...

Die Speisen:
also im Vergleich zu Sunrise Kyoto im Millenium Tower ist das Okiru wesentlich variantenreicher, besser, und die Speisen sind teilweise liebevoller angerichtet, Ente sehr gut, Gyoza sehr gut, Fisch sogar auch in der Alufolie, Huhn einwandfrei, und auch die Varianten der Seetangrolle mit Avocado, Lachs etc sind für meinen Geschmack zwar ein wenig zu warm aber durchaus machen sie den Eindruck von Frische. Gut waren auch die frittierten Seetangrollen.

Zum Sushi als solches, Butterfisch, Lachs etc muss ich sagen das ich es sehr gut fand, auch meine anfangs kritischen Töchter, die bisher nur das Sunrise Kyoto kannten meinten, dass es hier besser schmeckt und es mehr an Auswahl gibt.

Der Preis für das schnelle Vergnügen am Band:
3 Personen Running Sushi, 2 Cola 1 großes und ein kleines Bier kamen auf € 45,50 - also eigentlich wenn man bedenkt das 3 hungrige Mäuler/Mägen gestopft wurden nicht wirklich teuer...

Der Nachteil: Wie bei allen "All you can eat" Geschichten ist der Nachteil - die Gier des Menschen, jedenfalls saßen wir dann beim nachhausefahren alle mit vollem Wanst mit den Worten "Man bin ich voll" im Auto und dachten darüber nach was wir alles nicht essen konnten - besonders die Desserts mussten wir leider weiterfahren lassen ...

Fazit: Ich kann dem Okiru Running Sushi in der Lugner City ein positives Zeugnis ausstellen und werde es bei nächster Gelegenheit wieder besuchen, wenn die Herbst/Wintereinkäufe mit meinen Damen anstehen...

meint ein "überfressener" Sarastro...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

Cusanus am 31. Jänner 2012 um 09:39

es stapelten sich 20 teller, doch das abräumen funktionierte in windeseile. :( ??

Gefällt mir
Cusanus
Kein Tester
Okiru Running Sushi
Gablenzgasse 1
1150 Wien
Lugner City, Ebene 3
Speisen
Ambiente
Service
31
24
22
62 Bewertungen
Okiru Running Sushi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK