RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum Schwarzen Elefanten - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 12. April 2011
Experte
laurent
301
58
27
4Speisen
3Ambiente
3Service

Neuerlicher Elefantenbesuch- alles ziemlich unverändert- und das ist gut so. Nach wie vor bekommt man sonntags ohne Reservierung keine Platz- was ja für das Lokal spricht. Ob man – wenn man das Lokal nicht kennen würde und weiß was zu erwarten ist- allerdings ob der mit wenig Freundlichkeit vorgetragenen Abwimmelung von nicht reservierenden Gästen es nochmals versuchen würde wage ich zu bezweifeln. Das Essen selbst als auch die Freundlichkeit der Servicecrew bei Tisch vorbildhaft.
Die gebratene Lammleber (7,20) geriet etwas zu durch und war ziemlich fest, die Kombination aus gebratener Blutwurst mit Schafmischkäse (5,90) geschmacklich gelungen. Das Filet Mignon (17,90) mit frischen, wirklich frischem Gemüse so wie man es sich wünscht, der Salat mit in Sesam gebackenen Geflügelstreifen (8,80)mit fein mariniertem Salat.
Die gebackene Lammkrone (17,0) saftig und zart in elefantöser Portionsgröße; Die schob beim Letztbesuch probierten Desserts: Terrine von der Edelkastanie mit Vanille im Zimtbiskuit und warmen Himbeeren um 5,50 Euro wieder in Haubenqualität, das Moulleux von der Schokolade mit geeister Williamsbirne 5,90 Euro- diesmal mit dem versprochenen flüssigen Kern vermissten.
Bewertung unverändert- Eine sehr gute Empfehlung abseits der „normalen“ Wirtshäuser mit sehr fairen Preisen, aber doch auch eine wenig von der Haube (will man die?) entfernt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (2)

Michael Jäger am 25. Dezember 2011 um 17:15

Auch wir kennen dieses Lokal nun seit Längerem ! Zur Wartezeit betreffend der Rechnungslegung möchte ich hinzufügen, dass man ja nicht in einem "leeren" Lokal, sondern in einem immer gut besuchten sitzt ! Also macht es UNS nichts aus, etwas zu warten ! Wenn WIR dort Essen, sind wir nicht in Eile (es wartet ja kein Zug vor der Tür...), sondern es ist für uns ein Genuss dort speisen zu können. Weiters gefällt es uns sogar, dass bestellte Nachspeisen nicht unmittelbar nach der Hauptspeise serviert werden, sondern etwas gewartet wird. Man kommt sich demnach wirklich als Gast vor und nicht wie jemand, der nur nacheinander alles zu sich nimmt, um dann fluchtartig das Lokal verlassen zu müssen. Dies zeigt, dass man nicht danach trachtet, in einer bestimmten Zeit so viele als möglich Gäste an einen Tisch zu bekommen !
Zum Gastgarten: scheinbar saß noch niemand im lieben Salettl, wo auch z.B. Geburtstagsfeiern udgl. abgehalten werden können. Der schattige Gastgarten ist gerade bei höheren Temperaturen zu empfehlen!
Alles in Allem wurden wir nie enttäuscht und das durch stets freundliches Peronal servierte Essen lässt einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen !

Gefällt mir
Michael Jäger
Kein Tester
am 13. April 2011 um 09:01

scheint ja echt ein empfehleswertes Lokal in einer Gegend ,wo es ansonsten kaum auffällige Gastronomie gibt, zu sein

Gefällt mir
0
1
Zum Schwarzen Elefanten
Schulstraße 13/3
3270 Scheibbs
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
36
33
33
4 Bewertungen
Zum Schwarzen Elefanten - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK