Chaplin, Wien - Bewertung

Meidlinger12
am 7. April 2011
Die Fassade von dem Gebäude, wo das Restaurant Chaplin untergebracht ist, wurde vor ca. einem Jahr schön erneuert. Jetzt macht die Front wieder einen einladenden Eindruck. Innen ist so ziemlich alles beim Alten geblieben, ausser das Raucher und Nichtraucher mit einer automatischen Glasschiebetür getrennt sind.

Die 2 Kellnerinnen waren sehr aufmerksam aber etwas unkoordiniert. Da wir 2x um die Getränke gefragt wurden. Das Lokal war von 18 bis 19 Uhr sehr gut besucht. Sowohl im Raucher als auch im Nichtraucherbereich.

Die Inneneinrichtung ist dunkel gehalten, passt aber gut zu einem italienischen Restaurant und macht es attraktiv für einen romantischen Abend zu Zweit.

Wir bestellten einmal Spaghetti della Casa, einmal Tagliatelle mit Lachs in Bärlauchsauce und ich bestellte eine Pizza Fiorentina mit extra Knoblauch (Schinken, Käse, Tomaten, Champignons und Oregano) Der Geschmack der Pizza war sehr gut, nur leider war der Teig am Rand knusprig und dann wo sie belegt war nur mehr weich. Oregano und Knoblauch waren gut schmeckbar aber nicht zu viel.
Die Tagliatelle mit der Bärlauchsauce waren soweit ganz gut, nur vom Bärlauch schmeckte man fast nichts. Man hört das aber in letzter Zeit öfter das die Bärlauchsachen alle ziemlich geschmacklos sind. Das könnte vielleicht daher kommen, das Bärlauch auch schon im Glashaus gezogen wird und nicht mehr frisch im Wald gepflückt wird.
Pizza Fiorentina - Chaplin - WienPiccata Milanese - Chaplin - WienChaplin - Wien

Ich hab zwar den Koch im Freien gesehen, aber wir sitzen nie im Eingangsbereich sondern hinten im Raucherbereich

7. Apr 2011, 19:53·Gefällt mir