Ebi - Bewertung

am 30. März 2011
danielle1210

Nachdem ich die Bewertungen auf dieser Seite gelesen hatte, war ich gestern selbst im Ebi. Es war bereits nach der üblichen Mittagszeit und das Lokal daher nicht gerade voll. Ich wurde freundlich empfangen, das Bestellsystem wurde mir erklärt und dann ging es los. Ich kann bestätigen, dass das Sushiangebot nicht nur sehr umfangreich sondern wirklich von bester Qualität ist. Da ich ein Sushifan bin, hatte ich nachher nicht mehr allzuviel "Raum" für die warmen Gerichte, aber das was ich bestellte und erhielt war ebenfalls sehr gut. Einziger Kritikpunkt vielleicht, es wird für meinen Geschmack ein wenig an den Saucen gespart. Bei einem weiteren Besuch würde ich dies bei einer Bestellung als Zusatzwunsch vermerken: "bitte nicht mit der Sauce sparen". Das Nachspeisenbuffet war zum Zeitpunkt meines Besuchs bereits ziemlich abgeräumt und nicht mehr so appetitlich anzusehen wie wahrscheinlich zwei, drei Stunden zuvor.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die "Keine-Verschwendung-Philosophie": ab dem zweiten nicht aufgegessenen Teller wird ein Aufpreis verlangt. Dies vermeidet, dass von jedem Gericht (es kostet ja eh nur den Pauschalpreis) eine Kostprobe genommen und der Rest zurückgeschickt wird. Denn dieses Essen ist tatsächlich für die Biotonne zu schade.
Fazit: ich werde gerne wieder kommen, vor allem auch in größerer Gruppe (man kann sich dann durch mehrere Speisen durchkosten!!).

Unregistered am 6. April 2011 um 13:15

STIMMT ABSOLUT !!! Sehr tolles Restaurant.

Ebi
Leopoldauer Straße 45-49