Goldener Drachen - Bewertung

am 29. März 2011
medved65

Inspiriert von den hier bereits abgegebenen Bewertungen und Kommentaren hat es uns heute auch in den "Goldenen Drachen" gezogen, obwohl wir fast nie zu "klassischen Chinesen" gehen.

Dienstag abends um 19:30 waren im Nichtraucherbereich 4 Tische besetzt, im kleineren Raucherbereich war niemand.

Das Lokal ist opulent-plüschig ausgestattet mit vielen roten Lampions an der Decke. Die Tische sind einfach gedeckt mit weissen Tischdecken und einem Teelicht. Soja- und scharfe-Sauce stehen ebenfalls bereit. Im Nichtraucherbereich steht auch ein Aquarium. Das Ambiente verbreitet eine angenehme, gemütliche und ruhige Stimmung.

Die Speisekarte ist umfangreich, daher brauchen Erstbesucher erstmal ein paar Minuten, um sich zurechtzufinden. Wir wählten die Frühlingsrolle (EUR 2,70), Fisch mit Wokgemüse (EUR 9,90) und die Ente Sezchuan (EUR 11.90). Reis wird extra berechnet mit EUR 1,50 pro Portion.

Die Frühlingsrolle war ganz gut, insbesondere der Teig war lecker, die Fischstückchen waren in einer Backteighülle und die Ente saftig aber keineswegs fett. Am besten hat uns von allem die Ente geschmeckt. Die würden wir wieder bestellen.

Die Bedienung war zwar wortkarg, aber dennoch freundlich und äusserst schnell.

Wir sind froh, dass wir dieses Lokal besucht haben und werden bei Gelegenheit sicher wieder einmal vorbeischaun.

Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1

am 29. März 2011 um 23:21

schön aussagekräftig geschrieben! danke, nachdem ich mich dort in der nähe regelmäßig aufhalte, werde ich demnächst wohl auch mal hinschauen...

Goldener Drachen
Porzellangasse 33