Salm Bräu - Bewertung

am 28. März 2011
Gastronaut

Zwei Speisen hier sind es absolut wert, das Salm Bräu am Rennweg zu besuchen: Die Spare Ribs und die Stelze. Die Rippen haben hier im Gegensatz zu vielen anderen Locations, die sich für ihre Spare Ribs rühmen, die perfekte Konsistenz (also außen knusprig und innen saftig) und sind dankenswerterweise auch nicht so fett wie anderswo und liegen deshalb auch nicht ganz so schwer im Magen.
Ähnliches gilt auch für die Stelze, die sich durchaus mit der im Schweizerhaus messen kann!
Abgesehen von diesen beiden Speisen hatten wir hier auch schon diverse Aufstrich- oder belegte Brote, die allesamt perfekt zum hier gebrauten Bier passen.

Das Bier ist hier überhaupt ein Thema für sich, denn während man eine der mindestens vier (oft mehr) eigenen Bierkreationen trinkt, kann man den anderen förmlich beim Entstehen zusehen!
Vom Ambiente her ist es hier zwar am schönsten in kleinen Hof zu sitzen, der Lärm vom Rennweg kann die Freude aber ein wenig trüben! Aber auch der der Keller mit seinem Gewölbe verströmt jede Menge Charme.

Also ähnlich wie beim Schweizerhaus ist das Salm Bräu zumindest einmal im Jahr absolute Pflicht!

am 7. März 2012 um 23:45

Wie war das gemeint? Die Stelze kann man mit der vom Schweizerhaus vergleichen? Auch so ein Massenprodukt?

Salm Bräu
Rennweg 8