Il Sestante - Bewertung

am 24. März 2011
medved65

Schon beim Anruf machte das Lokal einen sympatischen Eindruck. Die Person am anderen Ende klang freundlich und engagiert. Reservierung für 18.45 im Nichtraucherbereich für 2 Personen ging in Ordnung.

Angekommen im Lokal wurden wir gleich freundlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt. Der Nichtraucherbereich ist tatsächlich vollkommen rauchfrei, was für uns sehr wichtig ist.

Die Holztische sind nicht völlig undekoriert, keine Kerzen, keine Tischdecken, nichts. Einzig ein Salzstreuer, zwei Servietten und unser Besteck lag dort. Auf den Holzsesseln sind keine Sitzauflagen, man sitzt am blanken Holz. Der Fussboden ist ebenfalls aus Holz(brettern). Der Raum ist sehr hoch und durch die spärliche Einrichtung ist es überduchschnittlich laut, aber durchaus noch erträglich.

Das Personal ist sehr flott bei der Bestellannahme, beim Serviern und beim Abräumen. Innerhalb kürzester Zeit waren unsere Getränke da und auch die Hauptspeisen gingen sehr schnell.

Wir entschieden uns für "Pizza Giovanni" (€ 10.80) mit Rohschinken, Rucola und Grana und für "Pizza Primavera" (€ 11.20) mit Tomaten und Büffelmozzarella. Beide Pizze waren an der Unterseite knusprig bis in die Mitte. Keine Spur von Teigmatsch. Sehr gut zubereitet.

Als Nachspeisen hatten wir Tiramisu (€ 4,80) und eine Torta della Nonna (€ 3,80). Beides war sehr ansprechend am Teller präsentiert und rundete unser Abendessen perfekt ab.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Besuch, die Qualität der Speisen und des Servicepersonals überkompensiert das eher nüchterne Ambiente. Wir würden das Lokal an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

am 26. März 2011 um 22:53

Diese Bewertung bezieht sich auf meinen ersten und bislang einzigen Besuch in diesem Lokal - und zwar am Donnerstag, 24. März 2011

am 26. März 2011 um 21:25

Ist diese Review wirklich aktuell? Ich kenn mich da jetzt nicht mehr aus. Der Pizzakoch Luigi scheint schon früher das Lokal gewechselt zu haben.

Unregistered am 25. März 2011 um 19:43

Die Neuübernahme scheint zu stimmen. Link

Unregistered am 25. März 2011 um 10:57

Ichhabe gehört, dass es im Il Sestante seit Kurzem eine Neuübernahme gibt und angeblich hat die Qualität der Pizzen abgenommen. Kann das wer bestätigen?

Il Sestante
Piaristengasse 50