RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. März 2011
Scarlatti
9
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Also zunächst einmal hoffe ich für den äußerst sympathischen Chef und sein kleines aber sehr engagiertes Team, dass durch die positive Kritik im Standard vor einigen Wochen die Besucherkurve nach oben geschnellt ist, da ich bei zwei von meinen drei bisherigen Besuchen vor der erwähnten Rezension (fast) alleine im Lokal war...

Wie bereits weiter unten erwähnt, können leider weder die Lage - für mich natürlich schon, da ich in der Nähe wohne - noch das unmittelbare Ambiente (ehemaliges klassisches Wiener Wirtshaus) als ideal für einen Italiener, der an sich und seine Küche derart hohe Ansprüche wie Hr. Mascia stellt und diese auch bei seinen Gästen befriedigen möchte, bezeichnet werden.

Nichtsdestotrotz sollte man sich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen. Sowohl die als Vorspeise georderten marinierten Cozze als auch der Branzino waren exzellent und wird letzterer vor den Augen des staunenden Gastes fachmännisch filetiert. Auch bei den ein anderes Mal probierten Spaghetti Vongole war die Pasta "auf den Punkt" (wie man heute so schön sagt), die Meerefrüchte wiederum schmeckten frisch und aromatisch. Auch das Tiramisu als Nachspeise, das zwar nicht auf der Karte zu finden ist, aber trotzdem innerhalb von 10 Minuten serviert wurde, ließ keine Wünsche offen!

Weshalb ich leider keine Höchstpunkteanzahl verteilen kann, ist die Pizza, die zwar als "sehr gut" bezeichnet werden kann, das Tüpfelchen auf dem i, um den Anschluss an meine persönlichen Spitzenreiter (Il Mare, Mari, I Terroni...) zu wahren, aber leider fehlt, was sich wohl mit dem auch vom Padrone bedauerten Umstand, dass dem Lokal/der Pizzaköchin nur ein Elektroofen zur Verfügung steht, erklärt werden kann.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

am 21. April 2011 um 13:27

Ich bin wohl ein Gast der 1. Stunde und war bei meinen ersten Besuchen leider auch fast der einzige Gast, aber das hat sich zum Glück seit dem Bericht im Standard geändert.

Egal was ich dort gegessen habe, es war immer hervorragend und der Service war immer ausgezeichnet.

Ivan ist nicht nur ausgesprochen sympathisch (so wie auch sein Team) sondern zudem ein ganz hervorragender Koch.

Gestern haben wir dort den Geburtstag einer Freundin gefeiert und ich hatte gebeten, dass sie uns eine kleine Torte machen. Was soll ich sagen: ICH HABE IN MEINEM GANZEN LEBEN KEINE SO GUTE TORTE GEGESSEN! Eine typisch italienische Cremetorte, aber trotzdem nicht geil und wenn ich nicht schon voll gewesen wäre vom Risotto al Tartuffo und dem Filetto di Manzo hätte ich wahrscheinlich den ganzen Rest der Torte auch noch verputzt.

Meine einzige Angst ist, dass Herr Mascia sich bei anhaltendem Erfolg ein Lokal in einer lukrativeren Gegend sucht, das wäre für mich schon eine herbe Enttäuschung .....

Gefällt mir
2
1
Ristorante Pizzeria il Tavoliere
Goldschlagstrasse 34
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
34
42
22 Bewertungen
Ristorante Pizzeria il Tavoliere - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK