Figlmüller - Wollzeile - Bewertung

am 20. März 2011
WhamSpamSuperjam

Der Figlmüller wird seinem Ruf absolut gerecht. Ich komm sicher wieder.

Speisen: Wie nicht anders zu erwarten, kenn ich dort nur das Schnitzel und den Erdäpfel-Vogerlsalat mit Kernöl. Beides einwandfrei. Die Preise sind meiner Meinung nach angemessen.

Service: Flott, wenn auch nicht sehr zuvorkommend, aber das gehört wohl zum wiener Flair.

Ambiente: Stimmig, relativ urig. Man sollte sich logischerweise auf viele Touristen einstellen. Teilweise sitzt man etwas beengt.

Fazit: Gerade bei Gästen aus dem Ausland kommt der Figlmüller immer hervorragend an. Ich würde aber jedem empfehlen mal vorbeizuschaun.

am 19. Oktober 2012 um 21:11

HIer werden definitiv KEINE Busse vorgefahren! Es wäre auch logistisch gar nicht möglich...

am 11. Jänner 2012 um 14:38

Koala, es ist aber so.
Als wir die beiden ersten Male in Amerika waren sind wir (natürlich aufgrund unserer Unwissenheit) ständig von Busfahrern in Lokale gelotst worden.
Irgendwann haben wir uns selbständig gemacht und gut war es.
Wir waren nur 2x als Bus-Insassen in den Staaten unterwegs. Die Jahre danach (Mietwagen) haben wir uns einfach auf´s Gefühl verlassen, und das hat uns nie getrügt.

Aber Busfahrer kriegen Essen (und vielleicht auch Provision?) wenn sie Touristen ankarren.

am 11. Jänner 2012 um 14:14

Naujo - meistens sind das Bustouristen. Und die haben einen Busfahrer. Der Busfahrer kriegt dann ein Gratisessen, wenn er "seine" Leute hinkutschiert.
Das ist überall so.

am 11. Jänner 2012 um 14:02

Ich weiss auch nicht was die Attraktion sein soll, das Schnitzel kanns doch nicht sein, es gibt doch viel bessere Schnitzel in jedem guten Gasthaus, die Athmopsphäre kanns auch nicht sein, weil wenn ich gedrängt sitzen muß und der Kellner mich schief anschaut wenn ich länger sitzen bleibe das kanns auch nicht sein, die freundlichen Kellner vielleicht????

am 11. Jänner 2012 um 13:56

@Koala: Das waren sicher Touristen, denen das Lokal als das allerbeste Schnitzellokal in Wien empfohlen wurde.
LG von einer Schnitzelverweigerin

Figlmüller - Wollzeile