Pfarrwirt - Bewertung

am 19. März 2011
WhamSpamSuperjam

Grundsätzlich möchte ich mich meinem Vorredner marvelous anschließen.

Zu den Speisen: Mir hats dort bis jetzt immer geschmeckt. Wie vielerorts unterliegt das Niveau leichten Schwankungen, ist aber konstant sehr hoch. Besonders empfehlen möchte ich das Beef tartare, das man auch als Hauptspeise bestellen kann. Perfekt abgeschmeckt. Kann mich nicht erinnern je ein besseres gegessen zu haben.

Getränke: Sehr gut ausgestatte Weinkarte. Ich persönlich trink dort aber immer nur ein Rotes Zwickl (ich glaub so heisst es), für die Biertrinker sehr zu empfehlen. Ausgezeichnet, wenn auch nicht billig ist der Veltlinerbrand aus dem Seewinkel. Ist allerdings schon etwas her, bin daher nicht sicher, ob sie den noch haben.

Service: Das Personal ist sehr freundlich und ungezwungen. Leider funktionierts mit dem Ablauf nicht immer ganz so wie es sollte.

Ambiente: Für mich eins der angenehmsten Lokale in Wien. Dort fühlt man sich einfach wohl.

Wem der Pfarrwirt zu teuer ist, möchte ich die Mittagmenüs empfehlen. Ich hab den Newsletter abonniert und bekomm so immer die aktuelle Wochenkarte als Email. 2 Gänge gibts für 11,50, 3 für 15.

Unregistered am 19. Juni 2011 um 10:23

@Renneberg:

Ich war zwar selbst schon länger nicht mehr dort, hab aber gehört, dass sich dort in letzter Zeit einiges zum Schlechteren geändert haben soll.

am 19. Juni 2011 um 09:45

auch das hat sich geändert. jetzt kosten 2 gänge € 14,50, dafür ist die auswahl kleiner geworden.....

Pfarrwirt
Pfarrplatz 5