RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Marienhof - Bewertung

am 14. März 2011
Update am 18. Februar 2015
medved65
26
2
9
4Speisen
4Ambiente
3Service

Seit meiner Erstbewertung (März 2011) sind jetzt vier Jahre vergangen, in denen ich alle paar Monate den Marienhof besucht habe. Manchmal nur zu Zweit, manchmal aber auch in einer grösseren Gruppe.

Das Ambiente finde ich immer noch sehr gepflegt, wobei beim heutigen Spontanbesuch (Mittwoch gegen 19 Uhr) das Tischtuch aber bereits leicht bekleckert war. Der Nichtraucherbereich ist im Prinzip rauchfrei, es kommt jedoch von Zeit zu Zeit ein Schwall schlechter Luft aus dem Raucherbereich. Man hat übrigens mittlerweile die Raucher- und Nichtraucherbereiche getauscht; früher ist man beim Betreten des Lokales gleich im Raucherbereich gestanden. Die Lampen über den Tischen hängen etwas zu tief, sodass sie teilweise blenden. Im Sommer gibts einen kleinen Gastgarten im Innenhof. Das Service war wie gewohnt zuvorkommend und freundlich, jedoch (diesmal) etwas langsam. Die Wartezeiten auf die Speisen und dann auch auf die Rechnung gestalteten sich überdurchschnittlich lange. Während unseres heutigen Besuches waren geschätzte 3/4 der verfügbaren Tische im Nichtraucherbereich besetzt. Der Lärmpegel ist niedrig sodass man sich mit normaler Sprechlautstärke unterhalten kann.

Die kleine und oft wechselnde Speisekarte bietet sowohl traditionelle einheimische Gerichte (wie z.B. Altwiener Backfleisch), aber etwas aufwändigere Kreationen wie Wildschwein-Kotelette mit Maroniknödeln. Heute wählten wir den Petersfisch in der Brotkruste mit Beluga-Linsen, sowie die Kalbsmedaillons mit Polenta und Romanesco. Der Petersfisch war von der Qualität sehr gut, hätte aber etwas mehr Gewürze vertragen. Die zart und hellrosa zubereiteten Kalbsmedaillons schmeckten sehr gut, auch die Polentacreme und das Gemüse. Nur die Sauce ähnelte frappant der Konsistenz und dem Geschmack von "Thea Brat".

Meine ursprüngliche hohe Wertung für dieses Lokal korrigiere ich hiermit leicht nach unten. Es wird sich aber weiterhin auf der Liste meiner Stammlokale befinden, und auch für Treffen in Freundes- und Familenkreis ist der Marienhof eine weiterhin gute Option.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 18. November 2013 um 13:46

ich fand das lokal auch sehr nett, war echt gut, und das preislleistungsverhältnis bei diesen portionen auch gerechtfertigt .. klein aber fein ;)

Gefällt mir
2
1
am 26. Dezember 2011 um 03:27

Ich war EINMAL (mittags) dort, die beiden Kellnerinnen haben sich total beflegelt. Ich saß gerade rechts wenn man hinein kommt. Ein Wunder, dass die sich nicht abgewatscht haben.
Essen war okay, aber nicht überwältigend. Überwältigend vom Preis her schon.

Gefällt mir
Experte
63
50
Marienhof
Josefstädterstraße 9
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
29
34
33
3 Bewertungen
Marienhof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK