Al Borgo - Bewertung

am 10. März 2011
Gastronaut

Wollen sie Urlaub in Italien machen, aber ihnen fehlt schlicht und einfach die Zeit um runter zu fahren? Dann schauen sie doch einfach im Al Borgo vorbei, denn hier wird der Urlaub auf den Tellern und in den Gläsern serviert!
Unser Menü im Lokal mit der etwas seltsam klingenden Adresse "An den Hülben" begann mit einer Burrata mit getrockeneten Tomaten und Pesto.
Diese Zwischenstufe auf Butter und Mozarella war ein saftig weicher Traum, der durch das intensive Olivenöl am Tisch noch bestens intensiviert wurde.
Weiter ging es mit den Penne Al Borgo begleitet von einem apulischen Negroamaro. Die Penne Al Borgo bestehen aus Nudeln mit zerlassenem Speck, getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln.
Nach dem Zwischengang ging es nun zur Fleischspeise, Kalbsbackerln auf Kirchererbsensorbet! Für das Fleisch brauchte man kein Messer, es war butterweich geschmort und geschmacklich ein intensiver Traum!
Überboten wurde das Fleisch von dem Fisch der folgte: Optisch war die geschlossene Backfolie nicht unbedigt ansprechend, war diese aber erst einmal offen konnte man sich auf den Angler freuen. Das Filet mit Gemüse dürfte wohl eines der großartigsten Fischgerichte gewesen sein, die ich jemals hatte!
Obwohl eigentlich schon mehr als satt probierten wir dann noch die toskanische Version der "Crema Catalana" und wurden wieder kulinarisch beglückt! Es folgte noch ein kleiner Absacker aus der wirklich gigantischen Grappa-Auswahl und der Abend was wirklich perfekt!
Das Service ist perfekt, die Kellern hilfsbereit und freundlich und der Chefkoch stets neugierig wie seine kreative Küche bei den Gästen ankommt!
Auf dieses Lokal zu durchaus noch leistbaren Preisen hat man in Wien wirklich lange gewartet!

magic am 22. September 2011 um 13:53

Preise findest du hier:

Link

magic
Neugierig am 10. März 2011 um 21:45

Was hat der Abend gekostet? Und wie war die Weinkarte? hört sich alles sehr lecker an ;)

Neugierig
Al Borgo