RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lucky Chen - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. März 2011
Hibiskus8
102
15
7
3Speisen
3Ambiente
3Service

Seit kurzem gibt es nun auch auf der Meidlinger Hauptstraße (Bonygasse) ein Teppanyaki Grill Restaurant. Der Sitzbereich teilt sich in einen vorderen und hinteren Bereich (es gibt nur Nichtraucher), dazwischen befindet sich das Buffet und die Grill/Wok Station.
Optisch ist das Lokal weiß/rot gehalten, es wirkt hell durch ein teilweises Glasdach. Die Tische haben eine gemusterte Lackschicht, dazu gibt es massive dunkelbraune Leder-Hochlehnerstühle bzw. an der Wand entlang eine durchgehende Bank.
Die Tische sind sehr eng gestellt, was vor allem wenn das Lokal voll ist, nicht jedermanns Sache ist.
Das Buffet unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von all den anderen Lokalen dieser Art. Positiv fand ich, dass es hier auch Dim Sum gibt. Eine pikante Variante mit einer Fleischfüllung und eine süße mit Dattelfüllung. Letztere waren allerdings doch recht fad und trocken.
Nicht ideal fand ich, dass das Buffet mit Sushi und Maki, Gemüsezutaten für den Grill und das Obst um die Ecke aufgebaut war, und somit eine Person die nur Sushi wollte auch den Bereich mit den Rohzutaten und dem Obst verstellte.
Die Auswahl bei den Gemüse-Rohzutaten war nur mittelmäßig, bei Fisch und Fleisch sehr gut, es gab allerdings nur kleine Garnelen.
Es gibt 8 Saucen, wobei die Thai Curry Sauce positiv herausragte. Wunderbar vom Geschmack, leicht cremige Konsistenz und perfekter Schärfe.
Enttäuschend war die Auswahl bei den Nachspeisen. Es gab Bananen mit Sirup, Kiwi, Orangen, Marmorkuchenstücke, Kekse, gebackene Bananen und die süße Dim Sum Variante. Aber keinen Pudding, keine Kokosmilch, keine RumKokosbällchen… wie anderswo üblich.
Derzeit gibt es noch Eröffnungspreise 10,90 am Abend und Wochenende, zu Mittag (11-17h) 6,50 bzw. 8,90 mit Teppanyaki Grill.
Der Chef bzw. Geschäftsführer war sehr freundlich und bemüht, das restliche Personal flott aber sonst unauffällig. Es gab zur Rechnung keinen Pflaumenwein, wie sonst oft üblich.
Fazit: wieder ein Lokal mehr dieser Art, das ok ist wenn man grad in der Nähe ist, extra hinfahren zahlt sich allerdings nicht aus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (4)

jojo am 14. September 2011 um 04:17

jetzt gibt es schon pudding,kokosmilch und auch kokosbällchen, aber Mittag 7,90 und Abend 10,90...

Gefällt mir
jojo
Kein Tester
xuxu82 am 11. März 2011 um 10:16

ich war diese woche auch mal mittags dort, im großen und ganzen war es recht ok, aber die belüftung war nicht sehr gut, es war dampfig (von der küche) und die kleidung hat nach dem lokalbesuch auch sehr nach \"wirtshaus\" gestunken! essen war gut (aber leider war es nicht beschriftet), nachspeisenangebot war sehr mager, bedienung war gut! da ich in der nähe arbeite, werde ich sicher ab und zu vorbei schauen, aber extra hinfahren würde ich nicht!

Gefällt mir
xuxu82
Kein Tester
am 7. März 2011 um 15:11

Stimmt :-) Ist übrigens genau zwischen Nordsee und dem Eissalon in der Bonygasse. Hab den Folder mit der Neueröffnung erst vorige Woche bekommen, hat also sicher noch nicht lange offen.

Gefällt mir
102
15
am 7. März 2011 um 10:55

Vielen Dank für die Info! Ist mir noch nicht aufgefallen das Lokal. Ist ja auch nicht leicht auf der Meidlinger Hauptstraße was anderes zu finden als billige Hühner oder Kebapimbissbuden.

Gefällt mir
197
51
Lucky Chen
Bonygasse 28
1120 Wien
Meidlinger Hauptstraße
Speisen
Ambiente
Service
27
33
30
9 Bewertungen
Lucky Chen - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK