RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

ra'mien - Bewertung

am 6. März 2011
selma10
22
2
4
3Speisen
3Ambiente
4Service

Sonnatg Mittag gut gefülltes Lokal, daß uns im Vorbeigehen neugierig gemacht hat. Haben noch einen Tisch im hellen hohen schlicht und sachlich aber freundlich eingerichteten Lokal in der Nähe der Schauküche bekommen. Das Service freundlich, schnell trotz der großen Zahl an Gästen entspannt und zuvorkommend. Die Speisekarte etws in der Art einer Variation: Suppentop mit a,b,c,d,e, Nudeln mit a,b,c,d,e, Reistopf mit a,b,c,d,e, ec. Habe daher Teigtaschen genommen - davo gabs nur vegetarische bzw. die mit Flesich (schön präsentiert wie die anderen speisen auch - hab sie am Nachbatisch gesehen) - aber das nächste Mal frage ich wieder wie sie schmecken bevor ich bestelle, denn die waren etwas mild (Hühnerfleischfaschiertes?) bis geschmacklos und für meine Geschmack zu fett (ußen da gebraten nicht gedämpft wie Wan Tans. Der Reistopf mit Lachs in Teriaki Sauce meiner Begleitung war aber sehr gut (sowohl Reis als auch Fisch). Zu jedem Gericht ein kleiner Sojasprossensalat (eingelegt a la Kimchi) und ein Stück Melone als Nachspeise (sehr nett - allerdings hat Melone Anfang März schlicht keine Saison und schmeckt auch so) - aber die Geste fand ich sehr gut. Preise sehr moderat (7-max. 10 Euro). Getränke: das Übliche; insgesamt also ein Lokal, in das man durchaus gehen kann (auch mit mehreren Personen wenn man reserviert, das das Konzept, daß ich London kennen gelernt habe mit langen Tischen an dene sich die Leute aufreihen wird hier auch ansatzweise verfolgt, kleine Zweiertische können aber immer wieder abgetrennt werden.
Nachbemerkung: wie der Koch den Nudelteig ins heiße Wasser ja wie, schneidet, schabt ? hat mich echt fasziniert. Sehenswert

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

Unregistered am 28. September 2011 um 16:45

vielleicht nicht wichtig, aber wer hier bewertungen schreibt, sollte nicht mit der deutschen rechtschreibung auf kriegsfuß stehen.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 6. März 2011 um 20:49

Zu den Fotos (sind nicht von mir) , Bilder 1, 8 und 9 entsperchen dem, was ich gesehen habe, die anderen ? vielleicht einen 2. Lokalteil im Keller? - ist mir aber ncihts aufgefallen - selma10

Gefällt mir
22
2
ra'mien
Gumpendorfer Straße 9
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
23
31
12 Bewertungen
ra'mien - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK